Zwei wichtige Hallenturniere finden an diesem Wochenende parallel statt: die Löwen Classics in Braunschweig und der Signal Iduna Cup in Dortmund. Außerdem geht es in Florida weiter sowie auch in Vidauban. Und die ersten Buschreiter wagen sich auch wieder ins Grüne.
Internationales Springturnier Löwen Classics (CSI4*/CDN) in Braunschweig
300.000 Euro und fünf Weltranglistenspringen, das sind die Argumente, die die Springsportspitze am Wochenende zu den Löwen Classics nach Braunschweig locken. Allein im Großen Preis von Volkswagen werden 100.000 Euro inklusive eines PKWs verteilt. Den schnappte sich im vergangenen Jahr Carsten-Otto Nagel.
Aber nicht nur die ganz Großen kommen in Braunschweig zum Zuge. Ein Highlight sind auch die Deutschen Meisterschaften der Landesverbände, die schon mogen über einen S*-Parcours beginnen. Außerdem ist Braunschweig Gastgeber des HGW-Bundesnachwuchschampionats der Springreiter.
Weitere Informationen unter www.loewenclassics.de
TV-Zeiten: ClipMyHorse.TV überträgt live an allen Veranstaltungstagen, der NDR sendet am Samstag von 15.15 Uhr bis 16.45 Uhr und am Sonntag von 14 Uhr bis 15.30 Uhr
Internationales Dressur- und Springturnier Signal Iduna Cup“ (CDI4*/CSI3*) in Dortmund
Das Meggle Champions Finale lockt am Wochenende die besten Dressurreiter Deutschlands nach Dortmund zum traditionellen Westfalenhallenturnier, das nun der Siganl Iduna Cup ist. Helen Langehanenberg, die derzeit Zweite der Weltrangliste, soll dabei sein. Außerdem Titelverteidigerin Kristina Sprehe, Olympia-Team-Kollegin Dorothee Schneider sowie weitere Championatsreiterinnen mit Anabel Balkenhol und Nadine Capellmann.
Und auch die Springprüfungen sind hochklassig besetzt, verraten die Veranstalter. Da sind Namen erwähnt wie Marcus Ehning, Ludger Beerbaum, Marco Kutscher, Carsten-Otto Nagel. Sie alle können das meiste Geld am Sonntag im Großen Preis der Bundesrepublik gewinnen, zugleich das Finale der Masters League.
Weitere Informationen unter www.escon-marketing.de
TV-Zeiten: ClipMyHorse.TV überträgt live an allen Veranstaltungstagen, Sport 1 sendet am Samstag von 20.30 Uhr bis 22 Uhr sowie am Samstag, 15. März von 19.30 bis 20 Uhr
Internationales Springturnier (CSI4*) vom 4. bis 9. März in Wellington/USA
An diesem Wochenende wieder in Florida unterwegs: Daniel Deusser (Mechelen/BEL), David Will (Pfungstadt), Meredith Michaels-Beerbaum (Thedinghausen) und Johannes Ehning (Borken).
Weitere Informationen unter: www.equestriansport.com
Internationales Springturnier (CSI3*) in Vejer de la Frontera/ESP
Die Sunshine Tour in Vejer de la Frontera startet in die Saison 2014, zunächst mal mit Lisa-Mayleen Thoma (Rickling).
Weitere Informationen unter: www.sunshinetour.net
Internationales Springturnier (CSI3*) in Vilamoura/POR
Andreas Brenner (Wiesmühl b. Tittmoning), Rafael Eden (Grevenbroich), Armin Himmelreich (Niederbrechen), Luisa Himmelreich (Niederbrechen), Antonia Koll (Bonn).
Weitere Informationen unter: www.alubox.pt
Internationales Dressurturnier (CDI5*/3*/P) in Vidauban/FRA
CDI5: Ulla Salzgeber (Osterzell);
CDI3: Bernadette Brune (Monaco/MON), Stephan Köberle (Umkirch), Matthias Alexander Rath (Kronberg),
CDIP: Liselott Marie Linsenhoff (Kronberg).
Weitere Informationen unter: www.domaine-equestre.com
Internationales Vielseitigkeitsturnier (CIC3*) in Barroca dAlva/POR
Ann-Christin Baars (Hannover).
Weitere Informationen unter: www.completobarroca.no.sapo.pt
jordan retro shoes mens release dates | is factory outlet authentic
Neueste Kommentare
Onfire war seit sieben Jahren in Rente.
Mit 22 können Pferde nicht mehr Turniere machen. Deshalb ist das Pferd bestimmt gestorben!
Wenn ich das lese, schaudert es mich. Wer da noch behauptet, dass alles in Ordnung ist, lebt - für mich - in einer anderen Welt.