So langsam kommt das neue Jahr in Schwung. Dieses Wochenende ist der Turnierkalender jedenfalls voll. Da sind der K+K-Cup in Münster, Das Weltcup-Springturnier in Zürich, das Weltcup-Dressur- und Vier-Sterne-Springrturnier in Amsterdam sowie eine weitere Woche Springen und Dressur in Wellington.
Nationales Dressur- und Springturnier (K+K Cup) in Münster
Heute geht’s los Beim K+K Cup in Münster. Nach bewährter Tradition treffen hier die regionalen Größen bei der „Bauernolympiade“ auf Spitzensportler. Die treten im Großen Preis beim Vier-Sterne-S-Springen für ein Preisgeld von 40.000 Euro an. Auf dem Dressurviereck geht es neben den Grand Prix-Prüfungen auch um den „Preis der Zukunft“. Hier konkurrieren 22 Talente gegeneinander, die in der vergangenen Saison auf sich aufmerksam machen konnten.
Weitere Informationen unter www.kkcup.de
Internationales Weltcup-Springturnier (CSI5*-W) in Zürich/SUI
Fünf von Deutschlands besten Springreitern gehen an diesem Wochenende beim Weltcup-Turnier in Zürich an den Start: Christian Ahlmann (Marl) mit Aragon Z, Cocktail und Little Lady Z; Ludger Beerbaum (Riesenbeck) mit Chaman, Chiara und Zinedine; Hans-Dieter Dreher (Eimeldingen) mit Colore, Embassy II und Quiwi Dream; Marcus Ehning (Borken) mit Comme Il Faut, Cornado NRW und Plot Blue; Lars Nieberg (Sendenhorst) mit Casallora, Galippo und Leonie W.
Weitere Informationen unter: www.mercedes-csi.ch
Internationales Spring- und Weltcup-Dressurturnier (CSI4*/CDI-W) in Amsterdam/NED
Wer nicht in Münster und nicht in Zürich am Start ist, hat sich wahrscheinlich Amsterdam ausgesucht. Das gilt jedenfalls für einige Springreitern: Daniel Deusser (Wolvertem/BEL) mit First Class van Eeckelghem, Evita van de Veldbalie und Free Style vh Polderhof; Marco Kutscher (Riesenbeck) mit Chamira, Colestus und Cornets Cristallo; Philipp Weishaupt (Riesenbeck) mit Leoville, Tabea und Souvenir;
Um Weltcuppunkte geht es auf dem Amsterdamer Dressurviereck. Aus Deutschland dabei: Fabienne Lütkemeier (Paderborn) mit DAgostino FRH; Jessica von Bredow-Werndl (Tuntenhausen) mit Unee BB; Isabell Werth (Rheinberg) mit Don Johnson FRH und El Santo NRW.
Weitere Informationen unter: www.jumpingamsterdam.nl
Internationales Weltcup-Springturnier (CSI3*-W) in Sharjah/UAE
Zwei Gelegenheiten, international zu springen und dabei auch noch wärmenede Sonne genießen zu können, gibt es auch. In den Vereinigten Arabischen Emiraten reiten: Jörg Naeve (Bovensen) mit Cony und Cosimax; Björn Biedermann (Berlin) mit Coppermine FBH und Peterle FBH; Katharina Braulke (Abu Dhabi/UAE) mit Alloro FBH.
Weitere Informationen unter: www.serc.ae
Internationales Spring- und Weltcup-Dressurturnier (CSI3*/CDI-W) in Wellington/USA
Die Sonne Floridas genießen dieser Tage im Springsattel: Meredith Michaels-Beerbaum (Thedinghausen) mit Atlanta, Checkmate und Malou; David Will (Pfungstadt) mit Black Jack, Con Chilli, Cortez und Mic Mac du Tillard;
Und auf dem Dressurviereck: Maria Kaldewei (Ahlen) mit Companero und Die Süsse.
Weitere Informationen unter: www.equestriansport.com
nike air force 1 uv color change da8301 100 101 release date | Nike Kyrie 8 DC9134 001 Release Date 4
Neueste Kommentare
Onfire war seit sieben Jahren in Rente.
Mit 22 können Pferde nicht mehr Turniere machen. Deshalb ist das Pferd bestimmt gestorben!
Wenn ich das lese, schaudert es mich. Wer da noch behauptet, dass alles in Ordnung ist, lebt - für mich - in einer anderen Welt.