Ohne Frage, das Highlight an diesem Wochenende ist das Turnier „Partner Pferd“ in Leipzig mit Weltcup-Etappen im Parcours, für die Fahrer und die Voltigierer. Aber auch in Holland wird geritten, genauso wie in Florida.
Internationales Turnier „Partner Pferd“ mit Weltcup Springen (CSI-W), Fahren (CAI-W) und Voltigieren (CVI-W) in Leipzig
Noch zwei Tage, dann geht’s los! Wieder einmal geht es beim internationalen Turnier im Rahmen der Messe „Partner Pferd“ in Leipzig um Weltcup-Punkte, diesmal in drei Pferdesportdisziplinen. In Summe wird gute eine halbe Million Euro an Preisgeldern ausgeschüttet, von denen das meiste natürlich im Parcours verdient werden kann. Der Große Preis der Springreiter am Sonntag ist mit 150.000 Euro dotiert. Aber nicht nur die im Spitzensport bereits etablierten Athleten kann man in Leipzig bewundern. Eine Chance, vor ganz großer Kulisse auf sich aufmerksam zu machen, haben auch die talentiertesten Nachwuchsspringreiter aus ganz Deutschland beim Hans-Günter Winkler-Nachwuchsförderpreis um den „Goldenen Sattel“. Wie bei den Weltmeisterschaften der „Großen“ wird die Prüfung mit Pferdewechsel ausgetragen. Hier treffen in diesem Jahr der amtierende Deutsche Meister, Philip Koch, und seine Holsteiner Landsmännin Frederike Staack auf die beiden Baden-Württemberger Niklas Krieg und Kaya Lüthi. Es wird also gewissermaßen ein Nord- gegen Süd-Duell.
Sowohl für die Vierspänner-Fahrer als auch für die Voltigierer ist Leipzig die letzte Chance, Punkte gut zu machen für das Weltcup-Finale in Boreaux.
Weitere Informationen unter www.partner-pferd.de
Internationales Springturnier (CSI3*) in Drachten/NED
Zwei Vertreter aus Deutschland haben sich gegen Leipzig und für die holländischen Nachbarn entschieden: Andreas Kreuzer (Sendenhorst) mit Baquita, Prado, Wilane und Cillarney; Felix Hassmann (Lienen) mit Cayles, Chicca, Horse Gyms Balzaci, Colourful W.Z. und Fuerst Willi; Pia-Luise Aufrecht (De Lutte/NED) mit Brunetti, MCB Ulke und Venus; Tim Hoster (Korschenbroich) mit Jewels Exclusive Touch, Lertevangs Colier, Venturo und Quido Rebel.
Weitere Informationen unter: www.icnndrachten.nl
Internationales Springturnier (CSI2*) in Wellington/USA
Und die Sonne Floridas genießt die gebürtige Kalifornierin Meredith Michaels-Beerbaum (Thedinghausen) mit Atlanta, Checkmate und Malou.
Weitere Informationen unter: www.equestriansport.com
men’s new jordans release dates | men’s jordan retro release dates
Neueste Kommentare
Onfire war seit sieben Jahren in Rente.
Mit 22 können Pferde nicht mehr Turniere machen. Deshalb ist das Pferd bestimmt gestorben!
Wenn ich das lese, schaudert es mich. Wer da noch behauptet, dass alles in Ordnung ist, lebt - für mich - in einer anderen Welt.