Deutsche Jugendmeisterschaften in München, Global Champions Tour in Valkenswaard, Bundeschampionat Fahren der Schweren Warmblüter – das und noch etwas mehr steht am Wochenende auf dem Turnierkalender.
Deutsche Jugend Meisterschaften in München
Am Sonntag geht es los in München-Riem, die besten deutschen Nachwuchspferdesportler in Dressur, Springen und Voltigieren treten auf dem Olympiagelände gegeneinander an. Man hat hier bereits Erfahrung mit einer Veranstaltung dieser Größenordnung, denn 2009 fanden hier schon einmal die Deutschen Jugendmeisterschaften statt. Damals gab es Lob aus berufenem Munde: „Eine gelungene Veranstaltung mit hervorragender Organisation auf einer wunderbaren Anlage“, so das Fazit von Dr. Ursula von der Leyen, damals noch Familienministerin. Jetzt ist sie Bundesministerin für Arbeit und Soziales und hat erneut die Schirmherrschaft übernommen. Die Dressurreiter gehen in der NÜRNBERGER Dressur-Arena an den Start und haben noch einen weiteren Prüfungsplatz. Die Springreiter dürfen auf den heiligen Rasen des Hufeisenplatzes. Und die Voltigierer können sich sowohl in der Olympiahalle als auch in der neuen Halle bewähren. Knapp 500 Pferde finden ebenfalls ein warmes Plätzchen auf der Anlage.
Weitere Informationen und Eintrittskarten unter www.djm2013.de
Fahrchampionat in Moritzburg
Das sächsische Landgestüt Moritzburg ist als Hochburg der Zucht des Schweren Warmbluts der geeignete Veranstaltungsort für das Bundeschampionat dieser Rasse. Bereits zum zwölften Mal findet dieses in Sachsen Pferdemetropole statt, zusammen mit dem Fahrpony-Championat. 36 Gespanne aus ganz Deutschland werden erwartet. Veranstalter ist der Pferdezuchtverband Sachsen-Thüringen gemeinsam mit der Sächsischen Gestütsverwaltung. Nach dem Sport steht Kultur auf dem Programm: An zwei Abenden stehen die Konzerte „Musik & Hengste“ auf dem Programm.
Internationales Pony-Fahrturnier mit WM-Sichtung in Minden
Prüfungen für Ein-, Zwei- und Vierspänner werden am Wochenende auf dem Gelände der Pferdesportgemeinschaft Gewe in Minden-Kutenhausen ausgetragen. Für die Zwei- und Vierspänner ist Minden die dritte Sichtung auf dem Weg zu den Ponyweltmeisterschaften vom 31. Oktober bis 3. November im südfranzösischen Pau, für die Einspänner ist es die zweite Sichtung. 112 Ponyfahrer aus 14 Nationen werden erwartet.
Weitere Informationen unter www.psg-gewe-minden.de
Nationales Dressur- und Springturnier in Wingst-Dobrock
Mehr als 1.600 Pferde und etwa 600 Reiter gehen beim 106. Turnier auf dem Dobrock in der Wingst an den Start. Prominente Namen, die ihr Kommen angekündigt haben, sind beispielsweise Mannschaftsweltmeisterin Janne-Friederike Meyer und Mannschaftsolympiasiegerin Heike Kemmer.
Weitere Informationen unter www.dobrock-turnier.de
Internationales Springturnier (CSI5*/GCT/CSI2*/YH) in Valkenswaard/NED
Die Springreiter-Elite zieht es mal wieder zu den lukrativen Global Champions Tour-Springen, diesmal in Valkenswaard. Aus Deutschland mit dabei: Christian Ahlmann (Marl) mit Asca Z, Taloubet Z und Caruso; Ludger Beerbaum (Riesenbeck) mit Chaman, Zinedine und Calmando; Daniel Deusser (Wolvertem/BEL) mit Evita van de Veldbalie, Norlam des Etisses und Gladys; Hans-Dieter Dreher (Eimeldingen) mit Colore und Embassy II; Marcus Ehning (Borken) mit Copin van de Broy und Noltes Küchengirl.
Und beim CSI2*: Johannes Ehning (Borken) mit Cayenne, Appearance und Chanel; Fritz Fervers (Nettetal) mit Allstar, Dream of Glorie vd Kruishoeve, Z Acodate DDL und Wahrhaftige CR; Alois Pollmann-Schweckhorst (Warstein) mit Bachelor, Balermo und Chestnut from the North.
Weitere Informationen unter: www.csivalkenswaard.com
men’s jordan retro release dates | nike air force 1 uv color change da8301 100 101 release date
Neueste Kommentare
Onfire war seit sieben Jahren in Rente.
Mit 22 können Pferde nicht mehr Turniere machen. Deshalb ist das Pferd bestimmt gestorben!
Wenn ich das lese, schaudert es mich. Wer da noch behauptet, dass alles in Ordnung ist, lebt - für mich - in einer anderen Welt.