DM/DJM Distanzreiten in der Nähe von Berlin, Sichtung für die Pony-EM Vielseitigkeit in Gahlen, diverse Fahrturniere hierzulande sowie das Nationenpreisturnier der Springreiter in St. Gallen, ein CDI3* in Gelderland und das Vielseitigkeitsevent im polnischen Strzegom mit einem Großaufgebot deutscher Reiter.
Deutsche Meisterschaften und Deutsche Jugendmeisterschaften Distanzreiten in Paaren im Glien
Bei Berlin tragen in diesem Jahr die Distanzreiter ihre Deutschen Meisterschaften aus, genauer gesagt in Paaren im Glien. Für die Senioren geht die Strecke über den traditionellen „Hundertmeiler“, also 160 Kilometer. Die Junioren müssen 120 Kilometer hinter sich bringen. Unterwegs gibt es viel zu gucken, denn die Strecke führt immer am Rande Berlins entlang, unter anderem beim Oder-Havel-Kanal.
Neben den nationalen Meisterschaften stehen weitere Distanzprüfungen auf dem Plan.
Weitere Informationen unter www.glien-endurance.de
Nationales Vielseitigkeitsturnier mit EM-Sichtung der Ponyreiter in Gahlen
Wer darf mit zur Europameisterschaft der Pony-Vielseitigkeitsreiter in Arezzo, Italien? Nach Marbach steht in Gahlen die zweite Sichtung für die Pony-EM 2013 auf dem Programm. Gastgeber ist der Geländepark Hardtberg des RV Lippe-Bruch Gahlen. Bundestrainer Fritz Lutter empfahl insgesamt 17 Reiterinnen und Reitern aus dem gesamten Bundesgebiet den Start. Unter ihnen werden auch die aktuelle Preis-der-Besten-Siegerin Anais Neumann und die Deutsche Meisterin Leoni Leuwer sein.
Außerdem ist Gahlen eine weitere Station des CDV Cups 2013. Insgesamt stehen sechs Geländeprüfungen an.
Weitere Informationen unter: www.rvgahlen.de oder www.rechenstelle.de
Internationales Einspännerturnier mit WM-Sichtung für Pony-Einspänner in Dillenburg
Das hessische Landgestüt Dillenburg bietet am Wochenende den Rahmen für die erste offizielle WM-Sichtung der Pony-Einspännerfahrer. Sie bereiten sich vor auf die Weltmeisterschaften vom 31. Oktober bis 3. November im südfranzösischen Pau. 20 Ponyfahrer haben ihren Start angekündigt. Daneben gibt es auch eine internationale Einspännerprüfung der Klasse S für Großpferde, bei der elf Kutschen erwartet werden.
Nationales Fahrturnier mit WM-Sichtung für Pony-Vierspänner und Pony-Zweispänner in Herford
Was Dillenburg für die Einspänner ist, ist Herford für die Zwei- und Vier-Spänner: die erste offizielle Sichtung zur WM. Beim Fahrturnier des Reit- und Fahrvereins von Lützow Herford auf dem Hof Meyer zu Hartum werde 15 Pony-Vierspänner und 26 Pony-Zweispänner erwartet. Insgesamt kommen rund 100 Gespanne nach Herford. Neben den Ponyfahrern starten auch die Großen in verschiedenen Prüfungen. Zwölf Vierspänner und 14 Zweispänner starten unter anderem in Kombinierten Prüfungen der Klasse S. Auch die Vierspänner werden gesichtet, hier geht es um einen Startplatz beim CHIO in Aachen.
Weitere Informationen unter www.turnierdienst-brinkmann.de
Internationales Offizielles Springturnier (CSIO5*-TL) in St. Gallen/SUI
Eine weitere Station der FEI-Nationenpreisserie steht am Wochenende in St. Gallen in der Schweiz auf dem Programm. Für Deutschland haben in St. Gallen genannt: Christian Ahlmann (Marl) mit Codex One, Little Lady Z und Aragon Z; Ludger Beerbaum (Riesenbeck) mit Coupe de Coeur, Chiara und Zinedine; Hans-Dieter Dreher (Eimeldingen) mit Constantin B, Colore und Magnus Romeo; Marcus Ehning (Borken) mit Copin van de Broy, Cornado NRW und Plot Blue; Meredith Michaels-Beerbaum (Thedinghausen) mit Bella Donna, Malou und Unbelievable.
Weitere Informationen unter: www.csio.ch
Internationales Spring- und Dressurturnier (CSI3*/CDI3*) in Arnheim/NED
Drei-Sterne-Springturnier in Holland mit: Tim Hoster (Korschenbroich) mit Jewels Exclusive Touch, Quality, Rimbo du Chateau und Zomotti; Tobias Meyer (Horgau) mit Ashford, Locana, Quinnus und T-Star Z; Caroline Müller (Oud-Ootmarsum/NED) mit Amour und van Gogh; Tim Rieskamp-Gödeking (Steinhagen) mit Chopin, Corvin, Quapitola de Beaufour und Quartz; Jan Sprehe (Cloppenburg) mit Areno, Cevin Costner, La Cucaracha und Stakki.
Weitere Informationen unter: www.outdoorgelderland.nl
Internationales Dressurturnier (CDI3*/CDIJYP) in Compiègne/FRA
Ein internationales Drei-Sterne-Dressurturnier für die Großen und die Kleinen in Frankreich mit: Hannah Cichos (Gelsenkirchen) mit Massimiliano; Jennifer Houston (Leichlingen) mit Danny Ocean; Luca Michels (Heimbach) mit Dreamy OLD; Claire-Louise Averkorn (Nottuln) mit Hengleins Licosto; Kevin Herold (Viersen) mit Ropeter; Steffen Ascherl (Breidweiler/LIE) mit Highlight; Bianca Kasselmann (Hagen) mit Weltclassiker, Limited Edition und Powerfee GB; Stephan Köberle (Umkirch) mit Darjeeling.
Weitere Informationen unter: www.cdi.compiegne.equestre.com
Internationales Dressurturnier (CDI3*) in Gelderland (Arnheim)/NED
Heike Kemmer (Winsen) mit Quantico und Rock my Soul; Christoph Koschel (Hagen) mit Rubin Cortes OLD.
Weitere Informationen unter: www.outdoorgelderland.nl
Internationales Vielseitigkeitsturnier (CIC3*/2*/1*/CCI3*/2*) in Strzegom/POL
Nicolai Aldinger (Notzingen) mit La Petite Lolita; Bernd Backhaus (Niederweimar) mit Herr Poitzmann; Alfred Bierlein (Neumarkt) mit Indurain; Andreas Dibowski (Döhle) mit FRH Butts Avedon, Eskadia und Its Me xx; Stephan Donst (Walow) mit His Passion und Mona D; Simone Hirtreiter (Regenstauf) mit Kimara; Marina Köhncke (Badendorf) mit Clooney, Fincaya, Lets Dance und Ecco; Maja Kozian-Fleck (Felde) mit Saviola und Quite Acatenango; Elmar Lesch (Bavendorf) mit Lanzelot; Michaela Messerschmidt (Altenstadt) mit Benson; Andreas Ostholt (Warendorf) mit So is et, Pennsylvania, Castell und Grand Amour; Frank Ostholt (Warendorf) mit Matilda und Maria Karolina xx; Franziska Roth (Hannover) mit Dictus J und Emiljo; Kai Rüder (Fehmarn) mit Gryffindo, Colani Sunrise, Saaten-Unions Libero und Leprince des Bois; Dirk Schrade (Sprockhövel) mit Carlevo, Cisko A, Wat nou O, Hop and Skip und Edino; Friederike Tophoff-Kaup (Greven) mit Lady You TSF.
Weitere Informationen unter: www.strzegomhorsetrials.pl
men’s jordan release dates | adidas yeezy boost 350 v2 citrin fw3042
Neueste Kommentare
Onfire war seit sieben Jahren in Rente.
Mit 22 können Pferde nicht mehr Turniere machen. Deshalb ist das Pferd bestimmt gestorben!
Wenn ich das lese, schaudert es mich. Wer da noch behauptet, dass alles in Ordnung ist, lebt - für mich - in einer anderen Welt.