Das Weltcup-Finale der Voltigierer bei den Löwen Classics in Braunschweig, das Weltcup-Dressur- und -Springturnier in s’Hertogenbosch, das Winter Equestrian Festival in Wellington, die Sunshine Tour, die Toscana Tour und schließlich noch ein Drei-Sterne-Springturnier in Portugal – es ist was los am Wochenende! Wer wo startet …
Internationales Springturnier und Weltcup-Finale Voltigieren Löwen Classics (CSI4*/ CVI-W/CDN) in Braunschweig
Ab morgen geht es rund in der Braunschweiger Volkswagen Halle. Den Auftakt der Löwen Classics 2013 machen die Deutschen Meisterschaft der Landesverbände mit Einzel- und Mannschaftswertung. Ansonsten gibt es vier Springen, die für die Weltrangliste relevant sind mit dem Großen Preis von Volkswagen am Sonntag als Höhepunkt.
Zum ersten Mal findet das mit 10.000 Euro dotierte Weltcup-Finale Voltigieren in Braunschweig statt. Die besten sechs Damen und Herren nach fünf Qualifikations-Stationen (München, Salzburg, Paris, Leipzig, Bordeaux) sind direkt für das Finale in Braunschweig qualifiziert. Mit dabei: Torben Jacobs (Köln) auf Rang vier der Herren sowie Regina Burgmayr (Kastenseeon) und Kristina Boe (Hamburg) auf den Plätzen vier und sechs der Damen. Thomas Brüsewitz (Garbsen) und Jennifer Braun (Regensburg) erhalten zudem Wildcards. Damit werden fünf Deutsche antreten so viele Teilnehmer stellt keine andere Nation. In Braunschweig absolvieren die zwölf Finalisten am Freitagabend zunächst ihr Warm-Up, am Samstag folgt dann die erste Kür-Runde. Am Sonntag die zweite Runde Kür. Aus beiden Runden wird der Durchschnittswert pro Teilnehmer errechnet erst dann steht fest wer in Braunschweig das dritte FEI World Cup Final Vaulting gewonnen hat.
Weitere Informationen unter: www.loewenclassics.de
Weltcup-Spring- und Dressurturnier (CSI-W/CDI-W) in sHertogenbosch/NED
Auf Weltcuppunktejagd im Parcours gehen: Christian Ahlmann (Marl) mit Codex One, Lorena und Taloubet Z; Ludger Beerbaum (Riesenbeck) mit Crespo PKZ, Chiara und Zinedine; Marcus Ehning (Borken) mit Copin van de Broy, Plot Blue und Sabrina; Marco Kutscher (Riesenbeck) mit Rahmannhofs Baluga, Cash und Spartacus; David Will (Pfungstadt) mit Carefino, Colorit und Juvina;
… und im Dressurviereck: Uta Gräf (Kichheimbolanden) mit Le Noir; Isabell Werth (Rheinberg) mit Der Stern OLD; Don Johnson FRH und El Santo NRW.
Weitere Informationen unter: www.indoorbrabant.com
Internationales Springturnier (CSI***) in Wellington/USA
Neben Daniel Deußer (Beerse/BEL) mit Mouse, Cornet DAmour, Lilly Fee und Domingo, dem Abwäurmer des vergangenen Wochenendes in Wellington, starten folgende Reiter im sonnigen Florida: Johannes Ehning (Borken) mit Appearance, Cayenne, Wiesielottie, Salvador V und Quintana Roo; Holger Hetzel (Goch) mit Little Tinka und Cheer; Janne-Friederike Meyer (Schenefeld) mit Grace, Cellagon Lambrasco, La Coco und Büttners Catcher.
Weitere Informationen unter: www.equestriansport.com
Internationales Springturnier (CSI***) Sunshinetour in Vejer de la Frontera (ESP)
Andreas Brenner (Taching) mit Aerobic, Castelli, Cantucino, Oboras Hot Shot, Last Minute, Cezanne, Unesco, Showman und Queen of Pop; Nadine Kassner (Detmold) mit Tortola, Royal Power, Hardrock Z, Cornet du Lys, LAvion, Coreall; Hilary vant Paradijs, PCompadre und Bally Cullen Maid; Pascale Pfeiffer (Erding) mit Carriano und Stakvolta; Christina Thomas (Cloppenburg) mit BMC Sensation, Adagio, Sir Max und Luca Toni.
Weitere Informationen unter: www.sunshinetour.net
Internationales Springtunier (CSI***) Toscana Tour in Arezzo/ITA
Katrin Braun (Remshadlen) mit Ginger; Daniel Dassler (Buchenberg) mit Latilot, Sabena, Con Spirit und Cassinis Boy; Janina Dinauer (Waltenhofen) mit Contenda, Verona und Clinwood; Maren Mühlbauer (Sindelfingen) mit Giordano; Sven Schlüsselb urg (Ilsfeld) mit Cashmere und Claire; Ralf Schneider Ribnitz-Damgarten) mit Rabea und Fiona; Jürgen Süßmann (Tüßling) mit San Sebastian und Solter; Thomas Voß (Schülp) mit Jilet, Chepetto, Cornet, Valerie und Weihrauch; Michael Zipperle (Ludwigsburg) mit Carato.
Weitere Informationen unter: www.arezzoequestriancentre.com
Internationales Springturnier (CSI***) in Vilamoura/POR
Armin Himmelreich (Niederbrechen) mit Cool Fox, Quotcha de Quintin, Clenur und Little Simba; Luisa Himmelreich (Niederbrechen) mit Crazy Lord und Mighty Moments; Andreas Knippling (Hennef) mit Cassius, Mandy, Conwell, G.G.O.W. Charisma und Victorio.
Weitere Informationen unter: www.alubox.ptmen’s new jordans release dates | 1576 nike air jordan 1 grises y negras
Neueste Kommentare
Onfire war seit sieben Jahren in Rente.
Mit 22 können Pferde nicht mehr Turniere machen. Deshalb ist das Pferd bestimmt gestorben!
Wenn ich das lese, schaudert es mich. Wer da noch behauptet, dass alles in Ordnung ist, lebt - für mich - in einer anderen Welt.