CHI Donaueschingen, die Global Champions Tour-Etappe in Lausanne, Weltmeisterschaften der Einspännerfahrer in Portugal, Dressurturniere in Luxemburg und Portugal und mehr.
Internationales S.D. Fürst Joachim zu Fürstenberg-Gedächtnisturnier (CHI) in Donaueschingen
Das CHI Donaueschingen gehört zu den Traditionsveranstaltungen auf dem Turnierkalender. 2012 findet das Internationale S.D. Fürst Joachim zu Fürstenberg-Gedächtnisturnier zum 56. Mal statt. Morgen geht’s los. Auf dem Porgramm steht Springen, Dressur und Fahren. Highlight im Parcours ist der Große Preis am Sonntagnachmittag. Dressurfans können isch auf die 5. Etappe des Louisdor-Preises 2012 freuen, die Serie für Nachwuchs-Grand Prix-Pferde. Die Einlaufprüfung steht für morgen, Donnerstag, 13. September, auf dem Programm. Am Samstag geht es dann in die Wertungsprüfung, bei der die Tickets für das Finale in Frankfurt im Dezember vergeben werden.
Erstmals findet das Deutsche Fahrderby in Donaueschingen statt. Ähnlich wie das Hamburger Reitderby hat das Deutsche Fahrderby eine jahrzehntelange Tradition und ist mittlerweile seit vielen Jahren im westfälischen Riesenbeck beheimatet. Da aber Riesenbeck in diesem Jahr die Weltmeisterschaften der Vierspänner ausrichtete, macht das Fahrderby nun Station in Donaueschingen. Das Besondere des Fahrderbys liegt in der Verschiedenartigkeit der Prüfungen. Neben den traditionellen Wettbewerben der üblichen kombinierten Wertung Dressur-, Gelände-, Hindernisfahren müssen die Fahrer aus ihrem Viererzug heraus noch zwei Zweispännerprüfungen absolvieren und zwar jeweils mit unterschiedlichen Pferden aus dem Gespann. Zusätzlich können in Donaueschingen aber auch Punkte für den FEI-Weltcup gesammelt werden.
Weitere Informationen unter www.escon-marketing.de
Weltmeisterschaft der Einspännerfahrer in Lezirias/POR
Die deutschen Farben vertreten in Portugal: Detlef Böhlmann (Otter) mit Diaz, Christoph Dieker (Gescher) mit FST Elmor; Philipp Faißt (Lahr) mit Ann In Time; Katja Helpertz (Monheim) mit Chester und Dieter Lauterbach (Dillenburg) mit Dirigent.
Weitere Informationen unter: www.fep.pt
Internationales Springturnier (CSI*****GCT) in Lausanne/SUI
Die Elite des internationalen Springsports trifft sich am Wochenende in der Schweiz. Aus Deutschland mit dabei: Christian Ahlmann (Marl) mit Codex One und Lorena; Ludger Beerbaum (Riesenbeck) mit Chiara und Chaman; Hans-Dieter Dreher (Eimeldingen) mit Embassy II und Master de Menardiere; Marcus Ehning (Borken) mit Copin van de Broy und Cornado NRW; Marco Kutscher (Riesenbeck) mit Cash und Cornet Obolensky; Philipp Weishaupt (Riesenbeck) mit Caresse und Monte Bellini; Mededith Michaels-Beerbaum (Thedinghausen) mit Bella Donna, Cantano und Malou.
Weitere Informationen unter: www.globalchampionstour.com
Internationales Weltcup-Dressurturnier (CDI-W) in Wroclaw/POL
Daniela Groenke (Potsdam) mit Farina; Tahani Ibrahim (Berlin) mit Royal Dancer; Sara Untenzu (Dresden) mit Feuersturm; Dominique Vite (Priestewitz) mit DAmour; Lennart Wagner (Niederau) mit GHP Gucci-incanto.
Weitere Informationen unter: www.akuthomson.pl
Internationales Dressurturnier (CDI***/CDIJY) in Leudelange/LUX
CDI: Julia Beckfeld (Obrigheim) mit Appearance; Anjte Häschke (Trierweiler) mit Sanubi; Alexandra Hidien (Hovelange/LUX) mit Sir Hawk; Matthias Kempkes (Münsingen) mit Riccoletto und Corado; Christoph Koschel (Hagen) mit Rostropowitsch NRW, Ehrenwort Junior und Simply Virtual; Susanne Rüben (Würselen) mit Diamond Boy; Johannes Rüben (Würselen) mit Adventure; Andreas Platzdasch (Renningen) mit FBW Dolce Vita; Vanessa Siep (Mandelbachtal) mit W-Punkt; Steffen Ascherl (Breidweiler/LUX) mit Highlight;
CDI-J: Marei Essig (St. Ingbert) mit Fürst Peron und Donna Maria; Anna-Louise Fuchs (Hirschberg) mit Durango und Ron Calli; Marcella Geiger (Sulzfeld) mit Fulminant; Luisa Otto (Köln) mit Aspen;
CDI-Y: Leonie Belz (Köln) mit Casares; Nicola Krause (Bad Homburg) mit Rhythm Dance.
Weitere Informationen unter: www.jumping.lu
Internationales Vielseitigkeitsturnier (CIC**/*) in Varsseveld/NED
Bernd Backhaus (Niederweimar) mit Hurricane und Herr Poitzmann; Yvonne Booten (Goch) mit Dreamfire und Coriandos Camilla; Annika Hoffmann (Hamminklen) mit Partytänzer; Caro Hoffrichter (Duisburg) mit Laeticia; Jens Hoffrogge (Dorsten) mit Layout und Rittersporn H; Ann-Kathrin Horst-Saur (Geisbuschhof) mit Liza Minelli; Frederike Kaupa (Thedinghausen) mit Cohen; Julia Krajweski (Lingen) mit Samourai du Thot; Peter Krümmel (Ratingen) mit Prosecco; Sabrina Krümmel (Ratingen) mit Antaro T; Kai-Steffen Meier (Waldbröl) mit Royal Sun, Vincent TSF und Lacorna; Julia Mestern (Hüttlingen) mit FRH Schorsch, Leo von Faelz, Feenzauber Iwest und Graf G; Matthias Mönckemeier (Edewecht) mit Largo; Anna Richter (Werne) mit Halali; Lena Scheepers (Rheinberg) mit Capri Colours; Josephine Schnaufer (Telgte) mit Leslie Ann; Christina Schwind (Ratingen) mit Wanda; Jana Weyers (Kamp-Lintfort) mit Lardina.
Weitere Informationen unter: www.hippischfestijn.nl
Internationales Pony-Fahrturnier (CAIP-B) in Bregenz/AUT
Einspänner: Edwin Kiefer (Horb) mit Desperado und Raros As; Dennis Schneiders (Petershagen) mit Maverick; Jaqueline Walter (Petershagen) mit Cathys Tabor; Manuel Meier (Wangen) mit Charmeur; Herbert Rietzler (Rettenberg) mit Nakuri; Patrick Hanisch (Ennigerloh) mit Moses; Frank Herr (Straubenhardt) mit Kastor; Zweispänner: Birgit Kohlweiß (Weil der Stadt) mit Bettenakkers Barca, Nobody und Boy; Daniel Schneiders (Petershagen) mit Rock-Gregory und Rio Calypso; Birgit Spalt (Bickenbach) mit Heyla, Aleandro-F und Nanuk; Christof Weihe (Petershagen) mit Emelie, Montie und Rafaello; Jakob Finck (Wachenheim) mit Charismas Walentina, Laredo, Lancaster und Da Vinci PP; Bernhard Riesterer (Münstertal) mit Merlin, Salinero, Shitan und Saturn; Wolfgang Scholz (Eggenfelden) mit Falkenhofs Marrakesch, Falkenhofs Mon Coeur, Caruso, Fürstenhofs Nabucco und Dancing Boy; Vierspänner: Günter Margelowsky (Weil der Stadt) mit Balu, Lucky, Hofstees Fresco, Dusty, Gino und Dusty.
Weitere Informationen unter: www.bodenseeclassic.at
Internationales Distanzturnier (CEI***/**/*) in Most/CZE
Claudia Bretthauer (Warburg) mit Altanas Samara ox und Voyage Magnific; Sonia Buluschek (Weßling) mit Bryonia ox; Kerstin Deichmüller (Sundern) mit Bokal; Nele Fleck (Glandorf) mit Tabajan ox und Peppys Palisha; Christina Gerloff (Bassum) mit Panino; Tanja Hähnel (Herreiden) mit Selma Zett; Rebecca Kleindienst (Trittau) mit MK Shirkan ox; Veit Koppe (Grumbach) mit Filou Rouge; Michaela Kosel (Visselhövede) mit KM Mythos ox; Kerstin Mayer (Neumarkt) mit Zlodky ox; Bettina Nonnenmacher (Schöffen) mit JG Narma und Magdan Casanova; Marvin Nonnenmacher (Schöffen) mit Marun und Zaphir; Annette Nothhaft (Jossgrund) mit Horstess und Walice xx; Jutta Osterhoff (Schwalmtal) mit Walice xx und Horstess; Conny Schwedler (Scheibenberg) mit Walhalla ox und Fairbanks.
Weitere Informationen unter: www.enduranceday-most.cz
nike air force 1 uv color change da8301 100 101 release date | cheapest air jordan 1 high colorways
Neueste Kommentare
Onfire war seit sieben Jahren in Rente.
Mit 22 können Pferde nicht mehr Turniere machen. Deshalb ist das Pferd bestimmt gestorben!
Wenn ich das lese, schaudert es mich. Wer da noch behauptet, dass alles in Ordnung ist, lebt - für mich - in einer anderen Welt.