Klein aber fein ist die Auswahl der Pferdesportveranstaltungen mit deutscher Beteiligung an diesem Wochenende. Sowohl in Leipzig als auch in Amsterdam geht es um Weltcup-Punkte.
Partner Pferd in Leipzig mit Weltcup-Springen (CSI-W), -Fahren (CAI-W) und -Voltigieren (CVI-W)
Nach dem Final-Fieber in Leipzig 2011, geht es auch im Olympiajahr spannend weiter im Rahmen der Messe Partner Pferd vom 19. bis 22. Januar. Auch bei der 15. Auflage steht das Turnier ganz im Zeichen des Weltcups. Springreiter, Fahrer und Voltigierer kämpfen um Weltcup-Punkte. Das Who is Who des Sports wird am Start sein. Sechs Springreiter aus den Top-Ten der Weltrangliste sind dabei. Bei den Vierspännerfahrern haben die Deutschen mal wieder einen großen Auftritt. Christoph Sandmann (Lähden), Rainer Duen (Friesoythe) und Georg von Stein (Modautal) werden um die Kegel fetzen. Zu den deutschen Startern beim Weltcup Voltigieren zählen unter anderem EM-Bronzemedaillengewinner Viktor Brüsewitz (Garbsen), sowie die EM-Zweite Sarah Kay (Sörup).
Weitere Informationen unter www.partner-pferd.de
Internationales Weltcup-Dressurturnier (CDI-W) in Amsterdam/NED
Die Dressurreiter kämpfen in Amsterdam um Weltcuppunkte. Mit Helen Langehanenberg (Havixbeck) auf Damon Hill NRW und Isabell Werth (Rheinberg) mit El Santo NRW ist die Hälfte der EM-Mannschaft am Start, die im vergangenen Jahr die Silbermedaille in Rotterdam gewann. Außerdem hat Mannschaftsolympiasiegerin Nadine Capellmann (Würselen) mit Nachwuchspferd Girasol ihr Kommen angekündigt.
Weitere Informationen unter: www.jumpingamsterdam.nl
Luxury Online Shop | High-End Designer Fashion Store Shopping | JmksportShops | is air jordan outlet fake
Neueste Kommentare
Onfire war seit sieben Jahren in Rente.
Mit 22 können Pferde nicht mehr Turniere machen. Deshalb ist das Pferd bestimmt gestorben!
Wenn ich das lese, schaudert es mich. Wer da noch behauptet, dass alles in Ordnung ist, lebt - für mich - in einer anderen Welt.