Berufsreiterchampionate in Hagen a.T.W. (Dressur) und Marbach (Vielseitigkeit), das Mannheimer Maimarkt-Turnier, Fahrsport in Blievendorf, großer Springsport im spanischen Valencia, Dressur auf Vier-Sterne-Niveau in Bartlgut, Österrreich, Distanzreiten in Frankreich – dieses Wochenende gibt es von allem etwas.
Internationales Dressur- und Springturnier Horses & Dreams (CDI***/CSI***) und Berufsreiterchampionat Dressur in Hagen a.T.W.
Das internationale Dressur- und Springturnier „Horses & Dreams“ auf dem Hof Kasselmann in Hagen a.T.W hat sich in diesem Jahr Deutschland als Partnerland ausgesucht Gartenzwerg meets Weißwüschtl usw. Aber die Hauptsache ist natürlich der Sport. Auf dem Programm stehen neben neun schweren Prüfungen beim CSI*** inklusive der ersten Wertungsprüfung der DKB-Riders Tour im Rahmen des Großen Preis von Hagen a.T.W.. Da werden 80.000 Euro verteilt.
Auf dem Dressurviereck wird es für die Berufsreiter spannend. Sie küren ihre Besten beim Berufsreiterchampionat. Außerdem stehen auf dem Plan: Prüfungen des Piaff-Förderpreise für U25-Jährige, der Nachwuchspferde-Grand-Prix (FN), der nicht mehr als Mediencup firmiert, sondern nun TESCH Inkasso-Cup heißt.
Alle Prüfungen werden live im Internet unter www.clipmyhorse.de übertragen. Außerdem zeigt der NDR am Sonntag von 12 bis 12.30 Uhr eine Reportage über die Veranstaltung.
Weitere Informationen unter www.horses-and-dreams.de
Internationales Dressur- und Springturnier Mannheimer Maimarkt-Turnier (CSI***/CDI***)
Letztes Wochenende war der Nachwuchs dran, jetzt müssen die „Großen“ ran. Die Springreiter haben in drei Prüfungen Gelegenheit, Weltranglistenpunkte zu sammeln. Der Große Preis, die „Badenia“ steht am Maimarkt-Dienstag auf dem ProgrammNachdem sich die Nachwuchsreiter am ersten Wochenende in Mannheim zum Leistungsvergleich getroffen haben, stehen am zweiten Wochenende des 48. Maimarkt-Turniers internationale Dressur- und Springprüfungen auf dem Programm.
Für die Para-Dressurreiter ist das Maimarkt-Tunier außerdem eine Gelegenheit, erste Pluspunkte für ihre Qualifikation zu den Paralympics 2012 in London zu sammeln.
Alle Infos: www.reiter-verein-mannheim.de
Internationales Vielseitigkeitsturnier (CIC***) in Marbach
Kann Vielseitigkeitsweltmeister Michael Jung seinen Titel als deutscher Berufsreiterchampion verteidigen? Eine Antwort auf diese Frage bringt das Vielseitigkeitsturnier auf dem Gelände des Haupt- und Landgestütes Marbach. In diesem Jahr trägt es nicht das „-W“ im Titel, das Turniere mit Weltcup-Status kennzeichnet. Nichtsdestotrotz wird viel Busch-Prominenz auf der schwäbischen Alb am Start sein. Kein Wunder das CIC*** gilt als Vorbereitungsprüfung für die Europameisterschaften Ende August in Luhmühlen, und die beiden Bundestrainer, Hans Melzer und Chris Bartle, werden die deutschen Reiter im Visier haben. Einen ersten internationalen Vergleich gibt es in Marbach auch, denn es ist eine Nationenpreiswertung ausgeschrieben.
Was sonst noch so los ist in Marbach? Klicken Sie: www.marbachervielseitigkeit.de!
Nationales Fahrturnier (CAN) mit WM-Einlaufprüfung für Zweispänner in Blievenstorf
Aus ganz Deutschland gehen ab morgen die Fahrer bei einem CAN an den Start, das der Lewitzer Fahr- und Reitverein in Blievenstorf, in der Nähe von Neustadt/Glewe in Mecklenburg-Vorpommern, ausrichtet. Für die Zweispännerfahrer zählt das Turnier als Einlaufprüfung im Rahmen des offiziellen Sichtungswegs für die Weltmeisterschaften der Zweispänner Ende August in Conty in Frankreich.
Weitere Informationen unter www.fahrverein-blievenstorf.de
Internationales Springturnier (CSI*****/**) in Valencia/ESP
Viva España in Valencia! In diesem Jahr mit: Christian Ahlmann (Marl) mit Caracas und Lorenzo; Ludger Beerbaum (Riesenbeck) mit Satisfaction FRH und Gotha FRH; Daniel Deußer (Valkenswaard/NED) mit Untouchable und Vonka A; Marcus Ehning (Borken) mit Jewels Carat und Sabrina; Marco Kutscher (Riesenbeck) mit Allerdings und Quibell; Meredith Michaels-Beerbaum (Thedinghausen) mit Checkmate und Kismet; Lars Nieberg (Homberg) mit Galippo und Aaron.
Weitere Informationen unter: www.oxersport.com
Internationales Springturnier (CSI***/*) in San Giovanni/ITA
In Italien sind am Start: Henrik Griese (Lemgo) mit Caprys, Fligh High RD, Laskara R, Latina R, Pikatchu und Rafinesse; Uli Hornickel (Aach) mit Rastelle la Belle; Jan-Steffen Ploghaus (Bünde) mit Firestorm und Captain Jack Sparrow; Leonie Röpke (Lemgo) mit Quintus; Isabel Rothenberger (Herford) mit Piamontina und Costarika; Otto Steurer (Balgach/SUI) mit Wirbelwind, Charly S und Kilmorane Jackless; Ulrich Kirchhoff (Coesfeld) mit Carino, Caruso und Livios.
Weitere Informationen: www.horsesrivieraresort.com
Internationales Ponyspringturnier (CSIP) in Lommel/BEL
Einziger deutscher Vertreter beim internationalen Ponyturnier in Belgien: Johannes Schuster (Pöttmes) mit Sportlieght One und Ninaro.
Weitere Informationen unter: www.jumpinglommel.be
Internationales Dressurturnier (CDI****) in Bartlgut/AUT
Zum Dressurreiten nach Österreich fahren: Karin Ammeling (Nordhorn) mit Action; Christine Eglinski (Saal/Donau) mit Cosmopolitan CC; Frank Freund (Kaufbeuren) mit Don-Dior; Heike Kemmer (Winsen) mit Quantico und Feleciano; Matthias Kempkes (Münsing) mit Corado und Riccoletto; Carola Koppelmann (Warendorf) mit Le Bo und Desperado OLD; Dieter Laugks (Düsseldorf) mit Meggles Shogun, Meggles FS Lennox Louis und Lionel; Christina Ossner (Velden/Vils) mit Don Royal; Anja Plönzke (Wiesbaden) mit Tannenhofs Sungold und Le Mont dOr; Uwe Schwanz (Miesbach) mit Deauville; Sonja Sprenger (Schongau) mit Night Moon; Benjamin Werndl (Tuntenhausen) mit Der Hit; Jessica Werndl (Tuntenhausen) mit Renommee; Petra Wilm (Tasdorf) mit King Arthur TSF und Almoretto; Ludwig Zierer (Kolbach) mit Weltino und Rolling Stone; Sylvia Zimmer (Pulheim) mit Priboy, Broadway und Fürst Scheurenhof.
Weitere Infos www.bartlgut.at
Internationales Distanzturnier (CEI***/**/*) in Sommant en Morvan/FRA
Bernhard Dornsiepen (Balve) mit Rio; Sabrina Arnold (Kirchheim) mit Beau ox; Rebecca Arnold (Nürtingen) mit Prospekt; Klaudia Al Samarraie (Rotenburg) mit Olymp; Heike Ganster (Weisenfeld) mit Mazud ox; Petra Hattab (Wuppertal) mit Prince Sharif ox; Nicola Bohn (Blaustein) mit Zbaraz; Joana Al Samarraie (Rotenburg) mit Famosa; Gabriela Förster (Naumburg) mit Priceless Gold; Dörthe Krupinski-Negwer (Glonn) mit Wiela S ox; Bärbel Büchting (Essen) mit Said; Bernhard Theine (Rommerskirchen) mit Aptero Nike, Sonja Buluschek (Weßling) mit Prefixe ox.
Weitere Infos: www.ahueetadia.com
nike air jordan 1 outlet | cheap air jordan 1 womens
Neueste Kommentare
Onfire war seit sieben Jahren in Rente.
Mit 22 können Pferde nicht mehr Turniere machen. Deshalb ist das Pferd bestimmt gestorben!
Wenn ich das lese, schaudert es mich. Wer da noch behauptet, dass alles in Ordnung ist, lebt - für mich - in einer anderen Welt.