Wer kennt das nicht: Da empört sich der Kunde über die Erhöhung der Boxenmiete, der Schüler über den schlechten Unterricht, der Einsteller über zu wenig Stroh in der Box – Betriebsinhaber und Reitlehrer haben’s manchmal nicht leicht. In der richtigen Situation die passende Antwort parat zu haben, mit der man Grenzen aufzeigt, aber niemanden vor den Kopf stößt – das ist eine Kunst, die sich erlernen lässt. Der Rhetorik-Profi Gerrit Busmann zeigt am 3. und 4. Dezember, wie’s geht.
Gesprächsführung ist eine Kunst, die sich erlernen lässt und Berufsreitern im Umgang mit Kunden, Einstellern und Sponsoren wertvolle Hilfe leisten kann, damit man sich in keiner Situation unterlegen, sprachlos oder angegriffen fühlt. Die BBR hat schon mehrfach Dozenten zum Thema Rhetorik eingeladen, unter anderem vor einigen Jahren in Hamburg lernten die Teilnehmer des Bundes-Berufsreitertages alles über das „kiss“-Prinzip (keep it short and simple), das beim Diskutieren und Erklären hilfreich ist.
Air Jordan 4 Retro Off – CV9388 – White Sail – 100 – Jordan Brand quietly slipped in a new rendition of the low-top | Cra-wallonieShops , Online Shopping for the Latest Clothes & Fashion
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar