14. Dezember: Aufruf zur Demo gegen Pferdesteuer

Von
Logo Pferdesteuer

(© Logo Pferdesteuer)

Die Pferdefreunde in und um Bad Sooden machen mobil: Am 14. Dezember 2012 um 18.30 Uhr treffen sie sich – ohne Pferde – auf dem Ratplatz von Bad Sooden-Allendorf, um gegen die Pferdesteuer, die die Kommune ab 1. Januar 2013 als erste Gemeinde Deutschlands einführen will, zu protestieren.

Diese willkürliche Entscheidung werden wir nicht hinnehmen, sagen die Unterzeichner des Aufrufs, Christoph Cortis und Gerd Kniese, beide Vertreter der örtlichen Reitvereine, Reit- und Fahrverein Bad Sooden-Allendorf und Reit- und Fahrverein Sickenberger Pferdefreunde. Sie fordern die Reiter, nicht nur die hessischen, zur Solidarität auf. Kommt in Massen und bringt alle mit, die Beine haben, gern auch mit Transparenten. Umgekehrt könnte Ihr auf unsere Unterstützung rechnen, wenn Ihr sie benötigt.

Auch Thomas Unruhe, bei der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) für das Thema Pferdesteuer zuständig, befürwortet eine breiten Teilnahme der Reiter aus ganz Deutschland. Wir müssen jetzt Flagge zeigen, damit hier nicht ein Präzedenzfall geschaffen wird.

Das ZDF sendet Donnerstag, 29. November um 14 Uhr einen zweiminütigen Beitrag zum Thema Pferdesteuer. 

 

Infos:

http://www.reiten-bsa.de/pferdesteuer.html

http://www.facebook.com/groups/216900851698645/

(Dies ist die Facebookseite des Aktionsbündnis gegen die Pferdesteuer. In der Rubrik Datei finden sich weitere interessante Dateien, unter anderem Angebote von Mitfahrgelegenheiten zur Demo am 14. 12.

 

 

 

mens jordan release dates 2022 | 1576 nike air jordan 1 grises y negras

#doitride-Newsletter   Sei dabei und unterstütze die #doitride-Kampagne! Mit unserem Newsletter verpasst Du keine Neuigkeiten rund um #doitride. Jetzt aktivieren!

stgeorg_newsletter_booklet