… Meredith Michaels-Beerbaum hat mal wieder zugeschlagen. Und zwar gleich beim zweiten Springen des CHIO Aachen 2008. Im Sattel von Checkmate gewann sie den Stawag Preis, die Qualifikation für das Samstags-Hauptspringen.
Allerdings war es ein knapper Sieg: Eine hundertstel Sekunde trennte sie vom zweitplatzierten Roger-Yves Bost aus Frankreich. Beide blieben fehlerfrei. Checkmate brauchte exakt 76 Sekunden, Bosts Selle Français-Hengst Ideal de la Loge 76,01 Sekunden. Platz drei sicherte sich Christoph Brüse auf Audrey (0/76,73).
Meredith Michaels-Beerbaums Top-Pferd Shutterfly soll am Donnerstag im Nationenpreis und am Sonntag im Großen Preis zum Zuge kommen.
Wenn man überhaupt von Shutterfly als Top-Pferd sprechen darf die für die Olympischen Spiele fest gesetzte Europameisterin betont, dass sie in der glücklichen Lage ist, mit Checkmate und Shutterfly zwei fast gleichwertige Pferde zu haben.
Roger-Yves Bost war bereits am Vormittag erfolgreich gewesen, als er im Sattel von Jovis de Revel mit einer fehlerfreien Runde in 67,33 Sekunden das erste Springen des diesjährigen CHIOs, den Accom-Preis, für sich entschied. Hier hatte der Brite Michael Whitaker auf Up to Date das Nachsehen (0/69,31). Auf Rang drei sprang Natalie unter Carsten-Otto Nagel (0/70,96).
Danke Nico,! Ich bin eher geschockt, das Manfred von Allwörden hier wieder top Bühne bekommt. die Pferde könne nichts dafür aber für mich gehören diese in andere […]
Business as usual. Manfred von Allwörden also wieder voll im Geschäft? Es würde mich allerdings freuen zu hören, dass er seine 30.000 € Geldstrafe bezahlt […]
Damon Hill war einfach wundervoll. Ich fand ihn bei etlichen Turnieren besser als Valegro, insbesondere in den Passagen. In Neumünster, bei seinem 90er Ritt, war […]
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar