Nach der Dressur ging Weltmeister Michael Jung auf Sam mit 32.30 Minuspunkten in Führung beim Aachener Dreisterne-Event.
Leider zählt das Ergebnis nicht für die Mannschaftswertung, mit Teampferd Leopin musste Jung mit 44,00 Minuspunkten und Rang 18 vorliebnehmen. Der Grund, warum Sam nicht für das deutsche Team startet, ist ebenso einfach wie einleuchtend: Reiter mit zwei Pferden müssen die Teampferde als erste starten, um die Chancengleichheit für die Reiter mit nur einem Pferde zu wahren.
So ist Ingrid Klimke zur Zeit auf Abraxxas mit 34,20 Minuspunkten beste deutsche Mannschaftsreiterin, insgesamt Platz zwei. Früher, als man hoffen konnte, sitzt die Mannschaftsolympiasieger von 2008 damit nach ihrer Knieverletzung wieder im Sattel. Hinter dem Italiener Stefano Brecciaroli auf Apollo (34,80) liegt nun der deutsche Teamreiter Kai Rüder mit LePrince des Bois auf Platz vier. Dressur-Platzierung weiterer deutscher Reiter: Julia Mestern auf George 39,00, Rang sieben, Marina Köhncke auf Calma Shelley und Mannschaftsreiter Andreas Dibwoski auf Fantasia, beide 43,10 und auf Rang 13, Andreas Ostholt auf Franco Jaes 43,30, Rang 17.
Luxury Online Shop | High-End Designer Fashion Store Shopping | JmksportShops | 1576 nike air jordan 1 grises y negras
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar