Seinen letzten Auftritt in der Öffentlichkeit hat Europameister Ninja La Silla vor heimischem Publikum. In Göteborg, im Rahmen des Weltcup-Finales 2013, geht der kleine große Fuchs am Freitag, den 26. April, auf seine letzte Ehrenrunde.
Dem nun 18-jährigen Wallach verdankt der in Schleswig-Holstein beheimatete Schwede Bengtsson seine größten Erfolge – Einzel-Europameister 2011, Olympia-Silbermedaillengewinner 2008, Sechster bei den Weltreiterspielen 2010 in Kentucky und Rang sieben bei der EM 2009 in Windsor. Und dies sind nur die Championate. Darüber hinaus sprang der KWPN-Wallach v. Guidam-Lys de Darmen einiges an Gewinngeldern bei Großen Preisen auf den besten Turnieren rund um den Globus zusammen.
Jetzt tauscht Ninja den Turniertrubel gegen sonnige Wiesen in der Heimat seines Besitzers, Alfonso Romo. Der leitet in Mexiko das Gestüt La Silla und hat schon eine Aufgabe für seinen prominenten Rentner: Er soll auf die jüngeren Pferde aufpassen.
Der Reiter selbst sagt auf seiner Homepage: „Es war mir schon eine Ehre, ein so herausragendes Pferd wie Ninja La Silla zu reiten und meine Dankbarkeit geht an Alfonso Romo dafür, dass er mir die Möglichkeit gegeben hat. Jeder Reiter wünscht sich Teil eines solchen Teams zu sein, wie es Ninja La Silla und ich waren mit den tollen Ergebnissen, u.a. bei den Championaten. Ninja La Silla hat eine einmalige Persönlichkeit und ist nicht nur ein Pferd. Er ist ein Freund und verdient wirklich vor dem schwedischen Heimpublikum beim Gothenburg Horse Show verabschiedet zu werden.“
Axel Arigato Men's Bird Tape Sneakers in Cremino, women and kids • Hanbags and accessories | cheap air jordan 1 mid
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar