Wechsel an der Spitze des Galopp-Rennsports: Albrecht Woeste löst Jochen Borchert nach zehn Jahren Amtszeit ab.
Am vergangenen Mittwoch, 11.03.09, entschied das einstimmige Votum die Mitgliederversammlung des Galopper-Dachverbandes: Albrecht Woeste ist neuer Vorsitzender des Direktoriums für Vollblutzucht und Rennen. Woeste löst damit Jochen Borchert nach zehnjähriger Amtszeit ab, der den Vorsitz aus persönlichen Gründen aufgibt.
Zu den Hauptaufgaben des neuen Galopper-Präsidents gehören die nationale und internationale Wahrnehmung, Förderung und Vertretung aller Interessen des Galopprennsports und der Vollblutzucht. Außerdem ist Woeste neben der Zucht von Vollblutpferden auch für die Planung und Abwicklung der Galopprennen zuständig.
Und damit bewegt er sich auf bekanntem Terrain. Bereits vor 63 Jahren schnupperte der Unternehmer und Diplom-Ingenieur das erste Mal Rennbahn-Luft und ist seither dem Sport treu geblieben. Heute besitzt der Familienvater nicht nur einen eigenen Stall für Rennpferde, er ist auch seit 2003 Vizepräsident des Düsseldorfer Reiter- und Rennvereins.
Woestes erste Amtshandlung ist bereits in trockenen Tüchern: sie ist 300 Quadratmeter groß und befindet sich auf der Kölner Rennbahn. Dort soll in wenigen Wochen ein völlig neu eingerichteter Wettshop unter dem Motto Wetten XXL eröffnet werden.
mens jordan release dates 2022 | Nike Zoom Shift 2 Bred , Home – Wakeortho Shop
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar