Amsterdam: Charlotte Fry gewinnt Grand Prix, Isabell Werth Vierte

Von
fry-charlotte-gbr-glamourdale_sl_1176-007-2533

In Amsterdam geht es an diesem Wochenende erneut um Weltcup-Punkte. Im Grand Prix sicherten sich Charlotte Fry und Glamourdale den Sieg. Isabell Werth und Quantaz wurden Vierte.

Amsterdam/NED – Der Sieg im Grand Prix beim Weltcup in Amsterdam ging an die britische Weltmeisterin Charlotte Fry und Glamourdale mit 79,500 Prozent vor Becky Moody und Jagerbomb mit 77,087 Prozent. Dritte wurden die Dänin Nanna Skodborg Merrald und Don Olymbrio mit 74,370 Prozent.

Für die beste deutsche Reiterin, Isabell Werth auf ihrem DSP-Wallach Quantaz, wurde es dieses Mal Platz vier mit 74,109 Prozent. Der 15-Jährige zeigte sich ob der Atmosphäre in Amsterdam nervöser als zuvor in Frankfurt und Basel. Eine gelungene Weltcup-Premiere feierten Ingrid Klimke und Vayron, der zuvor von Daniel Bachmann Andersen geritten wurde. Die beiden erreichten 73,326 Prozent.

In der U25-Tour ritt Moritz Treffinger mit Cadeau Noir zu 68,256 Prozent und damit Platz fünf. Elisabeth von Wulffen und Triple A landeten mit 66,769 Prozent auf Platz sieben.

Alle Ergebnisse gibt es hier.

#doitride-Newsletter   Sei dabei und unterstütze die #doitride-Kampagne! Mit unserem Newsletter verpasst Du keine Neuigkeiten rund um #doitride. Jetzt aktivieren!

stgeorg_newsletter_booklet