Wie Dressurreiterin Anja Plönzke gegenüber ST.GEORG online bestätigte, hat sie ihr aktuelles Spitzenpferd Le Mont d’Or verkauft. Gerade noch waren die beiden Dritte der Grand Prix Kür bei den Munich Indoors geworden. Dennoch kann sie den 13-jährigen Oldenburger weiterreiten.
Der Wallach geht an eine Schülerin Plönzkes, die mit ihm in die Klasse S reinreifen soll. Plönzke trainiert das Paar und kann Le Mont d’Or auch weiterhin reiten, „nur eben nicht mehr auf Turnieren.“
Sie habe „ein gutes Angebot bekommen und selbst mit dem Pferd alles erreicht, was geht“, erklärte Plönzke. Der Nachwuchs steht bereits in den Startlöchern, noch kein Grand Prix-Pferd, aber ein paar viel versprechende Youngster, wie sie sagt. So beispielsweise die siebenjährige Stute La Rouge, die sich in der kommenden Saison in der Klasse S etablieren soll. Deren Vater – Lucky Dance – hat Plönzke auch schon erfolgreich geritten, wie auch den Großvater, Lucky Lionell. Außerdem konnte Plönzke auf dem Verdener Hengstmarkt einen zweieinhalbjährigen Fürst Nymphenburg-Sohn erwerben.
nike air jordan 1 factory outlet | cheap air jordan 1 blue
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar