Das zumindest ist der Plan. Denn die holländische Dressurolympiasiegerin will bei den Sichtungsturnieren für die Olympischen Spiele in London nicht ihre neue Grand Prix-Hoffnung Upido reiten, sondern den nun 18 Jahre alten zweifachen Goldmedaillengewinner Salinero.
Am vergangenen Freitag zitierte die Tageszeitung „De Telegraaf“ Ankys Partner und Trainer, Sjef Janssen, zu der Entscheidung, mit Salinero die Sichtungsturniere zu bestreiten: „Salinero ist topfit und gesund. Es gibt keinen Grund, warum er nicht teilnehmen sollte.“
Anky hatte ursprünglich gesagt, dass auf jeden Fall der vor eineinhalb Jahren erworbene Upido ihre erste Wahl sei. Aber Janssen erklärt: „Aufgrund der Umstände stagniert die Entwicklung dieses Pferdes ein bisschen.“ Außerdem habe Anky mit Salinero im vergangenen Jahr internationale Turniere gewonnen. Dass sei der Grund, warum sie sich so entschieden hätte.
Ob es mit Salineros dritten Olympischen Spielen klappt, müssen die Sichtungen entscheiden. Die werden im Juni stattfinden. Zuvor geht der Hannoveraner in der CDI-Tour des Weltcup-Finales von s’Hertogenbosch am kommenden Wochenende an den Start sowie beim CDIO Saumur (FRA) Ende April.
cheap air jordan 11 | best cheap air jordan 1 colorways
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar