Außer Rand und Band … MIT VIDEOLINK

Von

… und zwar im wahrsten Sinne des Wortes war der Geländeritt der deutschen Team-Reiterin Anna-Maria Rieke und Petite Dame bei den Europameisterschaften der ländlichen Vielseitigkeitsreiter in Aston-le-Walls (GBR).

Zu Beginn des CIC**-Kurses war das Gummigebiss der Stute gerissen. Die nutzte ihre Chance und nahm den Weg in Richtung Stall auf. Nur waren da ein paar recht ungewöhnliche Hindernisse im Weg. Das erste war ein Auto, das die Stute in bester Buschpferde-Manier überwand. Es folgte noch ein weiteres Auto sowie ein Zelt und ein Fahrrad, bis die Stute nach rund 2,5 Kilometern direkt in ihren Stall rannte.

Equipechef Roger Böckmann gegenüber Horse & Hound: „Ich habe Anna-Maria gefragt, warum sie denn nicht abgesprungen ist, sie trug doch eine Luft-Weste. Sie antwortete mir, dass sie besorgt war, dass die Stute Menschen verletzen könnte. Deshalb sei sie im Sattel geblieben, um die Leute mit Rufen warnen zu können.“ 
Das Video des Abenteuers sehen Sie hier.

Luxury Online Shop | High-End Designer Fashion Store Shopping | JmksportShops | air jordan 1 mid outlet

#doitride-Newsletter   Sei dabei und unterstütze die #doitride-Kampagne! Mit unserem Newsletter verpasst Du keine Neuigkeiten rund um #doitride. Jetzt aktivieren!

stgeorg_newsletter_booklet