Brand im Landgestüt Warendorf

Von
Brand im Landgestüt Warendorf

(© Hartwig)

Am Montagnachmittag entfachte sich ein Feuer im Landgestüt in Warendorf und zerstörte eine Lagerhalle. Mitarbeiter, Besucher und Hengste blieben glücklicherweise unversehrt.

Dass die Mitarbeiter und Hengste des Landgestüts vom Feuer verschont wurden, lag an der schnellen Reaktion der Mitarbeiter, die das Feuer gegen 14.20 Uhr entdeckten. Rund 120 Feuerwehrleute aus Warendorf und Umgebung waren zügig vor Ort und konnten das Feuer löschen. Gleichzeitig konnten sie einen Übergriff der Flammen auf die nebenan stehende Reithalle verhindern. Dennoch ist die Halle, in der Stroh und Heu lagerten, zum großen Teil zerstört worden. Ein Feuerwehrmann erlitt bei den Löscharbeiten Brandverletzungen und mehrere Personen wurden wegen einer Rauchvergiftung behandelt.

Bereits vor 32 Jahren gab es schon einmal einen Brand in der Lagerhalle im Landgestüt Warendorf. Damals wurde das Gebäude neu aufgebaut und ist jetzt wieder den Flammen zum Opfer gefallen.

 men’s new jordans release dates | 2018 nike air force 1 mid just do it white black orange bq6474 100

#doitride-Newsletter   Sei dabei und unterstütze die #doitride-Kampagne! Mit unserem Newsletter verpasst Du keine Neuigkeiten rund um #doitride. Jetzt aktivieren!

stgeorg_newsletter_booklet