Schon einmal hatte Mark Todd, die lebende Legende unter den Vielseitigkeitsreitern, ein Buch über seinen Sport geschrieben. Nun gibt es ein zweites Buch des Doppel-Olympiasiegers aus Neuseeland, seine Autobiografie.
Todds zweites Buch trägt den Titel „Second Chance“. Er beschreibt darin unter anderem seinen Werdegang vom Milchviehwirt zum viermaligen Badminton-Gewinner, zweifachen Olympiasieger usw.
Todd hatte seine Vielseitigkeitskarriere nach den Olympischen Spielen 2000 in Sydney beendet, um sich in Neuseeland der Zucht und dem Training von Rennpferden zu widmen. Kurz vor den Olympischen Spielen in Hongkong 2008 hatte er dann einen Sinneswandel. Seitdem ist er wieder ein fester Bestandteil der Vielseitigkeitsszene und siegte 2011 zum vierten Mal im CCI**** Badminton mit Land Vision.
Der Wallach wäre auch ein heier Kandidat für die Olympischen Spiele in London gewesen. Doch Anfang Mai zog er sich eine unglückliche Verletzung zu, die seine Saison vorzeitig beendete. Todd konzentriert sich nun auf seine beiden anderen Vier-Sterne-Pferde, Campino und Grass Valley. Mit letzterem leistete er 2010 einen wichtigen Beitrag zur Mannschaftsbronzemedaille der Neuseeländer bei den Weltreiterspielen in Kentucky.
Todds Buch jetzt hier vorbestellen!
cheap air jordan 11 | air jordan outlet reviews
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar