Die alte Bundeschampionesse ist auch die neue. Silberaster, Oldenburger Stute v. Sandro Hit-Canaster, konnte unter Helen Langehanenberg ihren Titel des Vorjahres verteidigen.
Im Trab (8,5) nicht so spektakulär wie im Vorjahr, dafür im Schritt und Galopp mit einer 9,5 weit vorn, verdarb sich die Rappstute einen souveränen Sieg durch Steigen und Wegrennen beim Absatteln und Vorführen an der Hand. Schon im Vorjahr hatte die Stute sich wie eine wilde gebärdet. Die Richter reagierten klug. Ausdrücklich ließen sie ihre Sprachrohr Bruno Six verkünden, dass der Gesamteindruck 7,5 deswegen noch vergleichsweise hoch ausfiel, weil die Stute unterm Sattel nicht das geringste Anzeichen von Widersätzlichkeiten gezeigt hatte. Neben Silberaster zogen der großgemachte Hannoveraner London v. Londonderry-Weltmeyer unter Insa Hansen und die typvolle Hannoveranerin Donna Cortina v. Don Frederico-Castro mit Jan Dirk Gießelmann in den Fremdreitertest ein.
Silberaster ging dort ohne Probleme, die Fremdreiter zogen 19,5, also mindestens eine 10 war dabei. Insgesamt addierten sich so 63,0 Punkte die Titelverteidigung.
Platz zwei ging an die beiden anderen Konkurrenten. Die hochelegante, aber etwas verspannt gehende Donna Cortina (Fremdreiter: 18,5) und der solide London (18.0) kamen auf 61,0.
Vierte wurde die Hannoveraner Stute Rihanna v. Rohdiamant-Werther vor der Oldenburgerin Della Cavalleria v. Diamond Hit-Rubinstein.
mens jordan shoes release dates | nike air jordan 1 retro high release date
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar