Dressurreiterin Heike Kemmer hat ihr langjähriges Erfolgspferd Bonaparte anlässlich der German Classics in Hannover aus dem Sport verabschiedet.
In den vergangenen Turniersaisons war es still geworden um den hübschen Hannoveraner v. Bon Bonaparte, den Kemmer als Absetzer bekam und dann selbst ausbildete. Der 18-Jährige und Heike Kemmer können auf eine hoch erfolgreiche gemeinsame Zeit zurückblicken. Zweimal gewannen die beiden olympisches Mannschafts-Gold, 2004 in Athen und 2008 in Hongkong. 2006 wurden sie Weltmeister mit der deutschen Mannschaft in Aachen. Weitere Goldmedaillen gab es bei den Europameisterschaften 2003 und 2005.
In Hannover zelebrierte Kemmer „Bonis“ offiziellen Abschied aus dem Spitzensport, indem sie noch einmal ihre Olympia-Kür von Hongkong zeigte. „Das Tollste war heute das Gefühl auf Boni“, erklärte Kemmer strahlend nach ihrem Abschiedsritt. „Ich weiß jetzt wieder ganz genau, nach welcher Sorte Pferd ich suchen muss, nämlich nach einem Boni 2.“
Derweil kann der Original-Bonaparte seinem ehemaligen Kollegen, dem 25-jährigen Albano, auf der Weide Gesellschaft leisten – Bye Bye, Boni!
Cheap air jordan 1 low womens | cheap air jordan 1 travis scott
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar