Carina Scholz und Matthias Alexander Rath siegen in Ornago

Von
BALVE – LONGINES Balve Optimum 2024

Ornago in Italien bot einer Reihe von deutschen Dressurreitern einen idealen Standort für den Saisoneinstieg, so auch Matthias Rath und Destacado FRH.

Ornago/ITA – Beim Dressurturnier in Ornago in Italien haben die deutschen Reiter kräftig abgesahnt. Zunächst gab es 3*-Grand Prix der Kür-Tour einen deutschen Doppelsieg. Matthias Alexander Rath gewann mit Destacado FRH den mit 73,630 Prozent vor Carina Scholz und den 13 Jahre alten Millennium-Sohn Montevideo mit 71,130 Prozent. Für den Oldenburger war es sein erster internationaler Grand Prix. Den Grand Prix der Special-Tour gewann die Französin Anne Sophie Serre auf Jubraltar de Massa mit 68,522 Prozent vor Carina Scholz und Blue Hors Veneziano mit 68,413 Prozent.

Zum Abschluss des Turniers standen dann der Special und die Kür auf dem Programm. In der Kür-Tour ging der Sieg erneut an Matthias Alexander Rath und Destacado FRH. Dieses Mal mit 79,370 Prozent. Direkt hinter ihm platzierten sich Carina Scholz und Montevideo mit 75,095 Prozent. Den Grand Prix Special konnte Carina Scholz dann auch noch für sich entscheiden. Mit dem 15 Jahre alten Vivaldi-Sohn 70Blue Hors Veneziano wurden es 70,547 Prozent vor der nächsten Deutschen Amelie von Harsdorf mit dem 13-jährigen Hannoveraner Daydream d´Arion.

Alle Ergebnisse aus Ornago gibt es hier.

#doitride-Newsletter   Sei dabei und unterstütze die #doitride-Kampagne! Mit unserem Newsletter verpasst Du keine Neuigkeiten rund um #doitride. Jetzt aktivieren!

stgeorg_newsletter_booklet