Das dänische Gestüt Blue Hors hat neue Reiter für seine Grand Prix-Pferde. Hollands Weltmeister Edward Gal und der in den USA ansässige Lars Petersen sind die „Neuen“ im Sattel von Romanov & Co.
Der Hengst Blue Hors Romanov (v. Rubin Royal x Grundstein II) wird in Gals Stall nach Holland ziehen. Romanov war 2011 Teil der dänischen Mannschaft bei den Europameisterschaften damals noch unter Sune Hansen, der das Gestüt Blue Hors verlassen musste und sich inzwischen selbstständig gemacht hat. Gal ist der erste nicht-dänische Reiter auf einem Blue Hors-Pferd. Bislang hatte Gestütsmanager Esben Möller dänische Reiter mit seinen Pferden gefördert.
Nach Wellington in Florida umziehen wird der Continue-Sohn Gredstedgards Casmir. Unter Sune Hansen war der Hannoveraner bei den Europameisterschaften 2009 und bei den Weltreiterspielen 2010 am Start. Danach musste der Wallach verletzungsbedingt pausieren.
Lars Petersen ist gebürtiger Däne und saß beriets von 1993 bis 2002 für das Gestüt Blue Hors im Sattel. Mit Casmir will er sich für das dänische Olympia-Team qualifizieren.
Man sei froh, nun zwei der besten Reiter der Welt für die stärksten Grand Prix-Pferde des Gestüts zu haben, so Blue HorsManager Esben Möller. „Unser Ziel war es immer, Pferde für die Olympischen Spiele zu haben. Wir sind überzeugt, dass wir mit dieser Entscheidung alle Voraussetzungen geschaffen haben, um starke Resultate in London zu erzielen“, sagt er.
air jordan 1 royal nike outlet | jordan 1 mid university blue release date
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar