18 Jahre alt ist Robert Whitakers langjähriger Erfolgspartner Catwalk IV nun. Zeit, den Holsteiner Colman-Sohn in Rente zu schicken, findet der Brite.
Catwalk genießt seine Rente bereits. Gegenüber Horse & Hound berichtet Robert Whitaker, dass er Tag und Nacht mit den jungen Pferden auf der Weide steht. „Er ist sehr glücklich“, sagt sein Reiter.
Der selbst muss erst noch suchen, bis er ein Pferd findet, dass in die Hufspuren des Holsteiner Colman-Sohnes treten könnte. 2011 erwarb Whitaker Catwalk von Steve Guerdat, damals noch als Hengst. Inzwischen ist er Wallach. Unter Whitaker entwickelte Catwalk sich zu einem echten Allrounder. Er hat Mächtigkeitsspringen ebenso für sich entschieden wie Weltcup-Qualifikationen. Die beiden gehörten zu siegreichen Nationenpreis-Teams und waren jahrelang eine Bank. Noch mit 16 bescherte Catwalk seinem Reiter dessen sportliches Karrierehighlight beim Weltcup-Turnier in Helsinki 2019. Damals gewannen sie erst den Großen Preis und dann auch noch das Weltcup-Springen.
Zehn Jahre lang waren die beiden ein Team. Nun rollt der LKW ohne Catwalk vom Hof. Drauf stehen aktuell vor allem zwei Achtjährige, auf die Whitaker große Stücke hält. „Hoffentlich können wir noch ein weiteres älteres Pferd finden, das mit ihnen auf Turniere fährt, so dass ich diese drei habe“, spricht Whitaker über seine eigene sportliche Zukunft.cheap air jordan 11 | is factory outlet store legit reddit
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar