Christoph Koschels ehemaliges Dressurchampionatspferd Donnperignon, mit seiner neuen Reiterin, der Dänin Anna Kasprzak, einer der heißesten Kandidaten für Dänemarks Olympiamannschaft, hat sich eine leichte Verletzung zugezogen und muss eine Weile pausieren.
Zwei Wochen Ruhe lauten die tierärztlichen Anweisungen für den finnischen Donnerhall-Mozart II-Sohn. Das bedeutet, dass er und seine 22-jährige Reiterin, Anna Kasprzak, nicht an den Dänischen Meisterschaften in Broholm teilnehmen können. Diese sind eigentlich ein offizielles Sichtungsturnier für die Olympischen Spiele. Doch Kasprzak und Donnperignon haben sich in den vergangenen Wochen, in denen sie mit hervorragenden Platzierungen und hohen Punktzahlen in Hagen und Mannheim gegen starke Kokurrenz glänzten, zu einem der stärksten dänischen Paare entwickelt. Daher dürfte die kurze Zwangspause mit Verzicht auf die nationalen Meisterschaften einen Olympiastart nicht gefährden.
Außer Kasprzak haben die folgenden Reiterinnen und Reiter gute Chancen auf einen Start bei den Olympischen Spielen in London: Nathalie zu Sayn-Wittgenstein, Anne van Olst, Andreas Helgstrand, Lisbet Seierskilde, Lone Jørgensen, Anne Troensegaard, Sidsel Johansen.
Quelle: Eurodressage.com
Air Jordan 1 Outlet Store | Buy Nike KD IV 4 , Home – Wakeortho Shop
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar