Jahrzehntelang, genauer gesagt 46 Jahre lang trug die Öffentlichkeitsarbeit des Hannoveraner Verbands die Handschrift von Dr. Enno Hempel. Seine diesbezüglichen Pflichten hatte er bereits 2011 abgegeben. Mit 65 Jahren ist er nun offiziell in Rente gegangen. Dennoch wird er dem Verband weiter zur Seite stehen.
Dr. Enno Hempel ist ein gebürtiger Verdener. Als Auktionsreiter hat er beim Verdener Verband begonnen und nebenbei Medizin studiert. Danach machte er seine Facharztausbildung in Neurologie und Psychiatrie. Zunächst war er auch als Arzt tätig und übernahm die Praxis seines Vaters. Doch 1988, dem Jahr als Deutschland alle drei Mannschaftsgoldmedaillen holte, die der Reitsport zu vergeben hat, hängte Hempel den Arztkittel an den Nagel und widmete sich fortan ausschließlich dem Hannoveraner Verband. Hempel hat die Abteilung Öffentlichkeitsarbeit selbst aufgebaut und war jahrelang deren Leiter. Daneben ist er Geschäftsführer der Equiver-GmbH und veranstaltet die „Verdiana“, ein großes Freizeit- und Breitensportturnier auf dem Gelände Verdener Rennbahn. 2005 war er Mitbegründer der Pferdeland Niedersachsen GmbH, seit 2007 ist er dort als Geschäftsführer aktiv. Als solcher setzt er sich sehr für den Erhalt des Schnkelbrands ein. 2011 überließ Dr. Enno Hempel seine Aufgaben im Hannoveraner Verband anderen und widmete sich ausschließlich der Pferdeland Niedersachsen GmbH. Er wird dem Hannoveraner Verband auch künftig in beratender Funktion zur Seite stehen.
men’s jordan retro release dates | Axel Arigato Men's Bird Tape Sneakers in Cremino, women and kids • Hanbags and accessories
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar