Um für die kommenden Championate gerüstet zu sein – die Weltreiterspiele 2014, die Pan-Amerikanischen Spiele 2015 und die Olympischen Spiele 2016 – hat der kanadische Dressurverband ein Experten-Team zusammengestellt, das die Reiter unterstützen soll. Mit dabei: Dr. Volker Moritz.
Der hatte nach seiner Pensionierung von seinem langjährigen Richteramt die Belgier auf die Olympischen Spiele 2012 in London vorbereitet. Für die Kanadier soll er einerseits als Ratgeber fungieren und andererseits ihre Noten und Protokolle beim Global Dressage Festival 2014 in Wellington aus Richtersicht interpretieren.
Die Idee, Moritz mit ins Boot zu holen, kam von Desi Dillingham, die das Expertenteam für Kanadas Dressurreiter anführt. Sie sagt: „Ich kenne meine Stärken und Schwächen. Also war mir klar, welche Fähigkeiten wir im Team noch brauchen, jemanden der an der Weltspitze dabei ist und von allen respektiert wird. Dr. Volker Moritz war meine erste Wahl und ich war hoch erfreut, dass er das Angebot angenommen hat.“ Moritz selbst erklärte: „Als ich den Anruf von Desi bekam, habe ich nicht einen Moment gezögert, das Angebot anzunehmen. Seit mehr als 40 Jahren im internationalen Topsport als Richter, Reiter und Trainer im Topsport involviert zu sein, zeigt, dass das eine lebenslange Bestimmung ist, die niemals gestoppt werden kann.“
Quelle: Eurodressage
men’s jordan retro 13 release date | cheap air jordan 1 low
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar