Der zwölfjährige KWPN-Wallach Vingino v. Polansky-Variant, der unter Tommie Visser Grand Prix-erfolgreich ist und zu den holländischen Olympiakandidaten zählte, wurde gestern Abend gewaltsam aus seinem Stall geholt. Inzwischen wurde das Pferd beschlagnahmt und eine polizeiliche Untersuchung eingeleitet.
Gegenüber horseinternational.com sagte der Anwalt von Dressurreiter Tommie Visser, „eine Gang von zehn Leuten“ habe den 1,85 (!) Meter großen Wallach gestern gewaltsam aus seinem Stall entführt. Weiter sagte Visser selbst, die Männer hatten seinen Vater und einen Angestellten des Stalls bedroht.
Auf der anderen Seite sagt die Mitbesitzerin des Pferdes, Margriet van Beelen, dass auf ihre Leute geschossen wurde, als diese versuchten, das Pferd zu holen. Sie hat den Vorfall sofort der Polizei gemeldet. Anscheinend wurde „die Gang“ also von ihr geschickt.
Der Anwalt Tommie Vissers, Luc Schelstraete, sagt: „Tommie hat Vingino seit 2009 im Training und hat niemals einen Penny dafür bekommen. Die Vereinbarung war, dass er das Pferd weiterhin reiten könne. Vor kurze gab Vinginos Mitbesitzerin van Beelen bekannt, dass sie das Pferd nun verkaufen wolle. Daraufhin holte Tommie meinen Rat ein und ich habe in seinem Namen einen Brief an die Mitbesitzerin geschrieben. Als Antwort erschien heute Nacht eine Gruppe von zehn starken Männern. Sie sind gewaltsam in den Stall eingedrungen und haben die anwesenden Angestellten bedroht. Sie haben Vingino mitgenommen. Das ist natürlich so illegal wie nur möglich, genauso wie ein möglicher Verkauf Vinginos. Die Person, die dieses Pferd nun kauft, handelt nicht in Treu und Glauben.“
Inzwischen heißt es von Seiten der Polizei, dass in Zusammenhang mit dem Fall 15 Personen festgenommen worden sind, von denen man eine Beteiligung am gescheiterten Diebstahl des Pferdes vermutet. Das Pferd konnte beschlagnahmt und an einen unbekannten Ort gebracht werden. Dass Vingino mit „übermäßiger Gewalt“ aus seinem Stall geholt wurde, wie das Haarlem Dagblad schreibt, kann die Polizei indes nicht bestätigen. Stattdessen gebe es einen Interessenkonflikt, bei dem Aussage gegen Aussage steht. Es gelte nun, die Beweise zu prüfen.
Auf dem Betrieb Tommie Vissers soll laut dem Haarlem Dagblad außerdem eine Hanfplantage gefunden worden sein. Um wie viele Pflanzen es sich handelt, konnte die Polizei nicht sagen. Aber man hat sie zerstört.
air jordan 1 mid outlet | cheapest jordan 1 high on stockx
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar