London/GBR – Weltmeisterin Charlotte Fry und der 13-jährige Glamourdale, Weltmeister und Sohn von Lord Leatherdale, sicherten sich in der festlichMehr ... Mehr …
London/GBR – Weltmeisterin Charlotte Fry und der 13-jährige Glamourdale, Weltmeister und Sohn von Lord Leatherdale, sicherten sich in der festlichMehr ... Mehr …
Beim Frankfurter Festhallenturnier sicherte sich die Baden-Württembergerin mit ihrem Fuchs den Sieg im Finale des Louisdor-Preises. Frederic Wandres landete mit Joy Game auf Rang zwei, vor Nadine Plaster auf Shiva NRW. Mehr …
Katharina Hemmer sicherte sich mit Denoix PCH den Sieg im Grand Prix Special, stellte eine neue persönliche Bestleistung auf und war in der Frankfurter Festhalle nicht die Einzige, die zu Tränen gerührt war. Mehr …
Beim Finale des Nürnberger Burg-Pokals setzte sich Dorothee Schneider mit Barcelo gegen starke Konkurrenz durch und sicherte sich den Sieg. Juliane Brunkhorst und Leonie Richter vervollständigten das Podium in einer Prüfung, die von harmonischen Runden und vielversprechenden Nachwuchspferden geprägt war. Mehr …
Spannend könnte es werden beim diesjährigen Finale des Nürnberger Burg-Pokals. Die Top-Drei der Einlaufprüfungen lagen mit ihren Ergebnissen dicht beieinander. Juliane Brunkhorst hatte am Ende mit dem De Lorean-Sohn DSP Diamante Negro die Nase vorn. Mehr …
Bei den Amadeus Horse Indoors in Salzburg hat ein Paar erneut die Aufmerksamkeit auf sich gezogen: Sandra Sysojeva konnte mit Maxima Bella den CDI 5* Grand Prix und die CDI 5* Grand Prix Kür für sich entscheiden. Raphael Netz und Dorothee Schneider waren die erfolgreichsten deutschen Reiter. Mehr …
Von Uta Gräf ist der Wallach Quick Decision nach Aubenhausen gewechselt. Den Transfer meldete Benjamin Werndl in den Sozialen Medien. Mehr …
Cathrine Laudrup-Dufour gewinnt in Stockholm mit neuer persönlicher Bestleistung von 90,715 Prozent die Grand Prix Kür und damit 71.000 Euro Preisgeld. Bei Lövsta Top 10 starten nur acht Reiter, sechs beendeten den Grand Prix, eine Reiterin wurde nachträglich disqualifiziert. Mehr …
Die mit Spannung erwartete Premiere ist ihnen gelungen: Ingrid Klimke und der Westfale Vayron siegen beim CDI3* im niederländischen Pferdezentrum Peelbergen. Mehr …
Die Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN) hat eine wichtige Zukunfts-Entscheidung um Bundestrainerin Monica Theodorescu gefällt. Mehr …
Isabell Werth und Katharina Hemmer haben die großen Dressurprüfungen bei den Stuttgart German Masters gewonnen. Der Belgierin Larissa Pauluis gelang „der Ritt ihres Lebens“. Mehr …
Mit deutlichem Abstand hat Isabell Werth mit Wendy in Stuttgart den Grand Prix in der Hanns-Martin Schleyer-Halle gewonnen. In der Qualifikation für die Weltcup-Kür sahen alle Richter das Paar auf Platz eins, wenn auch mit unterschiedlich hohen Noten. Mehr …
Die FEI hat einen neuen Gastgeber für die Dressur Europameisterschaft 2025 gefunden. Nachdem Samorin Ende August abgesprungen ist, wurde nun verkündet: Crozet lädt nächstes Jahr Europas Dressurreiterinnen und -reiter ein. Mehr …
Quantaz und Isabell Werth steigen in die Weltcup-Saison ein: In Lyon sicherte sich das Paar Platz eins. Sönke Rothenberger landete unter den Top fünf. Mehr …
Im Jahr 2009 faszinierte der Dunkelfuchs Hoennerups Driver die Massen bei der Weltmeisterschaften der Jungen Dressurpferde in Verden. Nach einer langen Karriere im Dressurviereck ist der 20-jährige Wallach nun gestorben. Mehr …
Neueste Kommentare
Danke Nico,! Ich bin eher geschockt, das Manfred von Allwörden hier wieder top Bühne bekommt. die Pferde könne nichts dafür aber für mich gehören diese in andere […]
Business as usual. Manfred von Allwörden also wieder voll im Geschäft? Es würde mich allerdings freuen zu hören, dass er seine 30.000 € Geldstrafe bezahlt […]
Damon Hill war einfach wundervoll. Ich fand ihn bei etlichen Turnieren besser als Valegro, insbesondere in den Passagen. In Neumünster, bei seinem 90er Ritt, war […]
Wie krank und wie feige... Täter mit einem derart degenerierten Hirn sind eine Gefahr, nicht nur für die Tiere! Mitwisser zeigt Mut und meldet die