Alexandra Barbancon Mestres Don Lorean nach Japan verkauft

Von
Dressur

Dressur (© Julia Rau)

Japans Dressurreiterin Yuko Kitai sich eine vierbeinige Chance auf einen Olympiastart in Rio de Janeiro gesichert.

Kitai übernimmt den Oldeburger Don Lorean, das Lehrpferd der Spanierin Alexandra Brabançon Mestre, der jüngeren Schwester von Morgan Barbançon Mestre. Ursprünglich war Don Lorean, ein Sohn des Don Larino aus einer Mutter v. Rouletto-Barsoi xx, von Fiona Bigwood bis Grand Prix ausgebildet worden. 2013 ging er dann an die Familie Barbançon. Mit Alexandra im Sattel war der Braune international unterwegs, wenn auch nicht mit Aufsehen erregendem Erfolg.

Seine neue Reiterin war 2012 japanische Meisterin. Die 42-Jährige leitet gemeinsam mit ihrem springreitenden Bruder einen Pferdebetrieb in Tokio. Der Pressesprecher sagte, Yuko Kitais erklärtes Ziel seien die Olympischen Spiele in Rio. Dafür trainiert sie mit Thomas Wagner auf dem Kronenhof in Bad Homburg, wohin der Wallach demnächst umzieht. Im Dezember wollen die beiden ihr Turnierdebüt beim CDI in Frankfurt geben. Japan gelang es im September im Rahmen der Peterhof Dressur Gala, ein Team für Rio zu qualifizieren.

www.eurodressage.commen’s jordan 1 release date | is outlet store legit

#doitride-Newsletter   Sei dabei und unterstütze die #doitride-Kampagne! Mit unserem Newsletter verpasst Du keine Neuigkeiten rund um #doitride. Jetzt aktivieren!

stgeorg_newsletter_booklet