Die Nachricht kommt gerade aus dem Stall, Isabell Werth wird morgen nicht starten. Bella Rose ist nicht fit, eine Huflederhautentzündung bedeutet das Aus für die 7. Weltreiterspiele.
Bella Rose, heute zweitbestes Pferd im Grand Prix und bestes Pferd der deutschen Goldmedaillenmannschaft, fällt für den Rest der Weltmeisterschaften aus. Die westfälische Belissimo M-Tochter ist nicht auf der Startliste, der Franzose Marc Boblet ist nachgerückt.
In einer Pressemitteilung der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) heißt es:
Für Isabell Werths Stute Bella Rose sind die Weltreiterspiele beendet. Die zehnjährige Westfälin hat sich eine akute Huflederhautentzündung zugezogen. Am frühen Morgen brachten Isabell Werth und die zehnjährige Bella Rose das deutsche Dressurteam ein großes Stück der Goldmedaille näher. Am Nachmittag zeigte die Belissimo-Tochter Anzeichen einer Huflederhautentzündung. Isabell Werth: Das trifft uns völlig überraschend, ich bin tief enttäuscht. Aber natürlich wollen wir kein Risiko eingehen, die Gesundheit der Stute hat absoluten Vorrang, deshalb habe ich sie für den Special zurückgezogen. Bundestrainerin Monica Theodorescu: Das tut mir furchtbar leid, die Stute hat sich hier phantastisch präsentiert, ich hätte Isabell Werth den Special und die Kür von Herzen gegönnt. men’s new jordans release dates | nike air jordan 1 retro high release date
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar