„Fame hat heute einen Gang zugelegt und den Grand Prix mit über 79 Prozent gewonnen“, freute sich Carl Hester auf seinen Social Media Kanälen über einen gelungenen Ritt mit seiner Championatshoffnung Fame im Wellington Riding Centre in Hampshire, England.
Vor wenigen Wochen gab Carl Hester beim CDI Tolbert (NED) sein internationales Comeback auf einem Pferd, von dem er selbst sagt, das sei einer, mit dem er sich wieder in einem Championatsteam sieht: der KWPN-Wallach Fame v. Bordeaux, 13-jährig und schon mit Carl Hesters Schülerin Fiona Bigwood Grand Prix-erfolgreich.
Als Hester und Fame den Grand Prix in Tolbert gewannen, erhielten sie 75,891 Prozent. Jetzt im Reitsportzentrum Wellington waren es 79,460 Prozent – allerdings nicht bei fünf Richtern, sondern nur bei einem, wie der Ergebnisliste zu entnehmen ist. Die Freude bei Hester war groß. Zu einem Video von der letzten Grußaufstellung schreibt er: „Das ist das Gesicht eines sehr glücklichen Mannes. Fame hat heute einen Gang zugelegt und den Grand Prix mit über 70 Prozent gewonnen. So glücklich über ihn!“
Dabei ließen sie Laura Tomlinson mit ihrer ebenfalls 13-jährigen DSP-Stute Rose of Bavaria hinter sich, die ebenfalls von Bordeaux abstammt. Für die beiden war es der erste Start seit November. Sie erhielten 75,440 Prozent. Auch Rang drei ging an den Stall Bechtolsheimer dank der 72,280 Prozent von Lara Butler und Kristjan.
Alle Ergebnisse finden Sie hier.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar