Das kommende Woche steht ganz im Zeichen der Dressur auf dem Schafhof in Kronberg. Nun steht auch fest, wer im Finale des Piaff-Förderpreises an den Start gehen wird.
Wie schon im Vorjahr springt der Schafhof der Familie Rath/Linsenhoff in Kronberg ein, damit die Finals der wichtigsten Dressur-Nachwuchsserien trotz der Absage des Frankfurter Festhallenturniers stattfinden können.
Die Finalisten von Louisdor-Preis und Nürnberger Burg-Pokal hatten wir bereits vor einigen Tagen bekannt gegeben. Hier haben sich keine weiteren Änderungen ergeben. Louisdor-Teilnehmer finden Sie hier, die im Burg-Pokal hier.
Im Piaff-Förderpreis sind acht Paare genannt:
- Semmieke Rothenberger mit Flanell > die beiden Shooting Stars der Saison. Erst gut eineinhalb Jahre sind die 16-fache Nachwuchseuropameisterin und die KWPN-Stute ein Team. Dieses Jahr holten sie zwei Gold- und eine Silbermedaille bei den U25-Europameisterschaften in Hagen.
- Raphael Netz mit Exclusive BB > Der Aubenhausen-Bereiter und Deutsche Bank Reitsport-Akademist Raphael Netz (siehe St.GEORG 10/2021) ist seit Jahren Stammgast in Deutschlands U25-Kader und auch bei Piaff-Förderpreis Finals. Erst mit Lacoste und zuletzt mit dem KWPN-Hengst Elastico hat er diverse EM-Medaillen gewonnen. Mit letzterem gewann er dieses Jahr zudem Gold in der Einzelwertung bei der EM in Hagen. Der elfjährige Hannoveraner Wallach Exclusive BB gehört Dalera-Besitzerin Beatrice Bürchler-Keller. Jessica von Bredow-Werndl hatte ihn erfolgreich in der kleinen Tour präsentiert, ehe Raphael Netz ihn übernahm. Dieses Jahr war die erste S***-Saison für den Edward-Sohn. Raphael: „Exclusive wird in Kronberg seinen ersten langen Grand Prix gehen, aber er hat über das Jahr schon viel Erfahrung gesammelt und viel gelernt. Er ist definitiv motiviert und ich bin sehr auf seine die Weiterentwicklung gespannt.“
- Ann-Kathrin Lindner mit FBW Sunfire > Die Titelverteidiger. 2020 war das Jahr von der Deutsche Bank Reitsport-Akademistin Ann-Kathrin Lindner und Sunfire (s. St.GEORG 11/2020)! Sie holten Einzelgold bei der U25-EM in Pilisjazfalu, siegten in Serie bei den Piaff-Förderpreis-Qualifikationen und schließlich auch im Finale.
- Lisa Breimann mit Aida Luna OLD > Für die 24-jährige BWLerin und ihre selbst ausgebildete Rousseau-Tochter Aida Luna wird dies der erste Start im Piaff-Förderpreis Finale. Die beiden haben sich über die Junioren-Tour bis ins U25-Lager nach vorn gearbeitet.
- Paulina Holzknecht mit Ein Traum > Paulina Holzknecht gehörte im Junioren- und Junge Reiter-Lager zu den erfolgreichsten Nachwuchsreitern Deutschlands. Dies wird aber ihr erstes Piaff-Förderpreis Finale. Dafür hat die Pferdewirtschaftsmeisterin einen sehr erfahrenen Partner unter dem Sattel: den Westfalen Ein Traum, der mit Borja Carrascosa Spanien bei den Europameisterschaften 2019 in Rotterdam vertreten hatte.
- Alina Schrader mit Paola > Für Alina Schrader und Paola ist es die erste Piaff-Förderpreis Saison und sie haben auf Anhieb den Sprung ins Finale der besten acht geschafft. Beim Auswahllehrgang für die Serie, der immer zu Jahresbeginn in Warendorf stattfindet, hatten Alina Schrader und Paola die beste Übungsaufgabe gezeigt, bei der sie über 73 Prozent erhielten.
- Niklas Brokamp mit Dark Poison > Noch ein Neuling im Piaff Förderpreis-Kreis. Der technische Produktdesigner Niklas und seine zwölfjährige Hannoveraner Stute v. Desperados hatten bei ihrem Auftritt im Rahmen des Auswahllehrgangs 68,721 Prozent erhalten.
- Anna Magdalena Scheßl mit Biedermeier > Für Anna Magdalena Scheßl und ihren Belissimo M-Sohn Biedermeier wird es das zweite Piaff-Förderpreis Finale. 2018 waren die beiden Dritte. Doch altersbedingt wird es nun der letzte Auftritt im U25-Lager für die beiden sein. Anna Magdalena ist dieses Jahr 25 Jahre alt geworden.
Die Teilnehmer- und Ergebnislisten vom Schafhof finden Sie hier.
cheapest air jordan 1 high colorways | air jordan 1 mid unc cheap
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar