Nach Carl Hester soll zukünftig Charlotte Dujardin im Sattel der amtierenden Weltmeisterin der fünfjährigen Dressurpferde Platz nehmen.
Unter Betina Jæger Jensen wurde Quinn G. im August 2023 Weltmeisterin der fünfjährigen Dressurpferde in Ermelo. Kurz darauf wechselte die Dänische Warmblutstute v. Quaterhit-Fassbinder ihren Besitzer. Die britische Dressurreiterin Fiona Bigwood kaufte das Pferd.
Vor kurzem, das berichtet horses.nl, debütierte Quinn G. dann unter Carl Hester in Hickstead mit beinahe perfekten Wertungen. In zwei Jungepferdeprüfungen erhielt das Paar einmal eine 9,7 und einmal eine 9,84. Nun soll allerdings ein weiterer Reiterwechsel bevorstehen und Olympiasiegerin Charlotte Dujardin die Zügel der nun sechsjährigen Stute übernehmen. Als erster Turnierstart des neuen Paares stehe Hartpury Ende Juni im Kalender. Und auch die Weltmeisterschaften der jungen Dressurpferde sollen wieder ein Ziel für Quinn G. sein – unter Charlotte Dujardin soll die Mission Titelverteidigung gelingen.
Die Weltmeisterschaften der jungen Dressurpferde werden ein weiteres Mal im niederländischen Ermelo ausgetragen. Statt wie gewohnt Anfang August in diesem Jahr allerdings erst im September, zeitgleich mit den Bundeschampionaten in Warendorf (4. bis 8. September). Die Terminverschiebung erfolgte aufgrund der Olympischen Spiele in Paris.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar