Erster Turnierstart für Kristina Bröring-Sprehe und Destiny

Von
destiny_old_kristina_sprehe_essen_17_tbe_6226_becker_int

Kristina Bröring-Sprehe und Destiny (© Equitaris.de/Becker)

Vor einigen Wochen wurde bekannt, dass Mannschaftsolympiasiegerin Kristina Bröring-Sprehe ein neues Pferd im Stall stehen hat. Am Wochenende geben die beiden ihr Turnierdebüt.

Kristina Bröring-Sprehe hat im März den Oldenburger Wallach Destiny übernommen, einen Sohn ihres Stars Desperados aus einer Mutter v. Sandro Hit-Argentinus. Destiny – eigentlich Destiny OLD – wurde von Sandra Nuxoll bis zur schweren Klasse gefördert. Die beiden waren platziert beim Bundeschampionat, wurden Zehnte beim Finale des Nürnberger Burg-Pokals 2016 und waren siegreich bis Intermédiaire I.

Damals sagte Kristina Bröring-Sprehe, sie wolle es erst einmal ruhig angehen lassen mit ihrem Neuzugang, damit sie beide in Ruhe zueinander finden könnten. Das haben sie nun offenbar, denn die Mannschaftsolympiasiegerin plant mit Destiny einen Start in der Qualifikation für den Nürnberger Burg-Pokal auf Gestüt Bonhomme, wo am Wochenende auch die Deutschen Meisterschaften der Para-Dressurreiter ausgetragen werden. Per Pressemitteilung informierte Bonhomme über die prominente Teilnehmerin. Auf den Nennungslisten steht sie mit Destiny OLD verzeichnet.

Anders als die meisten ihrer Kollegen hat Kristina Bröring-Sprehe derzeit kein weiteres Grand Prix-Pferd neben Desperados. Nachdem der sich auf dem Rückweg vom Trainingslager in Warendorf nach Hause verletzt hatte, konnte die Weltranglisten-Zweite daher auch nicht an den Deutschen Meisterschaften in Balve teilnehmen. Auch die EM in Göteborg ist in diesem Jahr kein Thema für das Dreamteam.Cheap Air Jordans 1 low For Sale | air jordan 1 mid unc cheap

#doitride-Newsletter   Sei dabei und unterstütze die #doitride-Kampagne! Mit unserem Newsletter verpasst Du keine Neuigkeiten rund um #doitride. Jetzt aktivieren!

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.

stgeorg_newsletter_booklet

Schreibe einen neuen Kommentar