Eigentlich hätte Madrid die Europameisterschaften 2016 für Nachwuchsdressurreiter ausrichten sollen. Doch einige logistische Umstände erforderten eine Änderung des Plans.
Vom Madrider Club de Campo, wo neben der EM auch die nationalen Entscheidungen der spanischen Jungen Reiter, Junioren und Children im Dressursattel hätten stattfinden sollen, heißt es, man könne im Sommer nur eine bestimmte Menge Wasser verbrauchen und dieses Maximum dürfe nicht überschritten werden. Dieser Umstand in Kombination mit den klimatischen Bedingungen – im Sommer wird es um Madrid durchschnittlich 40 Grad heiß – machen es unmöglich, die beiden Turniere stattfinden zu lassen.
Eine Alternative hat man mit dem an der Küste gelegenen Oliva Nova gefunden. Turnierdirektor Federico Padrón erklärte: „Oliva Nova in Valencia ist einer der besten Turnierplätze Europas. Optimale und Bedingungen für die Unterbringung der Pferde, die Bodenverhältnisse, Platz und Versorgung von zwei- und vierbeinigen Athleten werden auf höchstem Standard garantiert. Der Strand ist zu Fuß zu erreichen, nur einige Minuten entfernt. Wir können uns schwerlich einen besseren Austragungsort für die Europameisterschaften vorstellen.“
Im Gegensatz zu Madrid, das im Inland gewissermaßen in einem Kessel liegt, weisen die Wetterstatistiken für Oliva Nova im Sommer Durchschnittstemperaturen von 25,6 Grad Celsius auf.air jordan 1 factory outlet | spider-man jordan 1 release date
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar