In ihrer Wahlheimat Großbritannien konnte Kathleen Kröncke, früher Keller, nun einen tollen Erfolg feiern. Mit dem 15-jährigen Oldenburger Wallach San Royal gewann sie den Grand Prix in Leicestershire.
Zur Vale View High Profile Show in Leicestershire reiste Mitte Januar auch die deutsche Dressurreiterin mit mehreren Pferden, die mit ihrem Mann Nicolas Kröncke, selbst einst Deutscher Meister der Junioren, aufgrund seines Jobs als Investmentbanker in London vor über einem Jahr nach Großbritannien gezogen war.
Ihr nunmehr 15-jähriger Routinier unter dem Sattel, San Royal v. San Remo, enttäuschte seine Reiterin dabei nicht. Im Gegenteil: Im Grand Prix zeigte das Paar eine harmonische Prüfung, die von den Richtern Clive Halsall, Richard Baldwin und Nick Burton mit 73,510 Prozent bewertet wurde. Das bedeutete den Sieg für das Paar, das sich bereits mehrfach in internationalen Grand Prix platzieren konnte. Nach ihrem Sieg sagte Kathleen Kröncke über ihren Oldenburger Wallach: „Ich war wirklich zufrieden mit ihm, obwohl ich das Gefühl hatte, dass ich noch Dinge verbessern kann. Ich freue mich wirklich auf den Rest des Jahres.“
Die griechische Reiterin Theodora Livanos wurde mit Dono di Maggio, ebenfalls ein 15-jähriger Oldenburger Wallach, Zweite. Mit dem Dimaggio-Sohn, mit dem sie zum Beispiel auch bei der Weltcup-Etappe von London (GBR) am Start war und dort 13. wurde, ritt sie bei der Vale View High Profile Show zu 70,610 Prozent.
Auf Rang drei landete die Britin Anna Ross mit der britisch gezogenen zehnjährigen Stute Habouche v. Ampere und 68,440 Prozent.
Zwei Schleifen für Kröncke in der Inter II
Die Intermédiaire II in Leicestershire entschied Anna Ross für sich, ebenfalls im Sattel von Habouche. Dabei erzielte das Paar ein Ergebnis von 71,32 Prozent. Das Nachsehen hatte hier die Siegerin im Grand Prix, Kathleen Kröncke. Sie ritt die zwölfjährige Stute Uniteds Maerchen zu 70,540 Prozent, Rang zwei. Mit ihrem zweiten Eisen im Feuer, dem 17-jährigen Danone-Sohn Desperados, wurde die Deutsche von den Richtern mit 69,460 Prozent bedacht. Das wurde Platz vier, denn dazwischen schob sich noch die Britin Amy Jean Woodhead mit ihrer zwölfjährigen Westfalenstute Valencia und 69,610 Prozent.
Die Ergebnisse von der Vale View High Profile Show finden Sie hier.
Kathleen Kröncke auch privat im Glück
Ganz nebenbei verriet Kröncke auch noch Details aus ihrem Privatleben. Leicestershire war nämlich ihr erstes Tunier nach einer längeren Auszeit. Die sei einerseits Corona-bedingt gewesen. Der zweite Grund ist jedoch einer zum Freuen, denn die jetzt 32-Jährige und ihr Mann Nicolas Kröncke bekamen ihr erstes gemeinsames Baby. Das ist wohlauf und Kathleen Kröncke nun nach ihrer Babypause also auch wieder mit Pauken und Trompeten zurück im sportlichen Geschehen.
Quelle: British Dressagenike air jordan 1 outlet | air jordan 1 mid light smoke grey
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar