Lamprechtshausen: U25 EM-Kür fällt ins Wasser

Von
Podium_FR_EMTeam_cDill

Glückliche Gesichter auf dem Podium nach der Mannschaftsentscheidung der U25-Europameisterschaften 2017 in Lamprechtshausen mit dem siegreichen Team GER in der Mitte. (© Dill)

Für Reiter und Pferde war das Wetter bei den Europameisterschaften der U25 Dressurreiter im österreichischen Lamprechtshausen unschön. Für die Technik war es verheerend.

Die Wassermassen hatten für einen Defekt an den elektrischen Leitungen gesorgt, so dass die Kürmusiken der Teilnehmer nicht abgespielt werden konnten. Damit konnte die dritte Entscheidung der zweiten U25-EM, die Kür, nicht ausgetragen werden. Die Prüfung wurde abgebrochen, das Preisgeld von 5000 Euro unter den 18 Teilnehmern aufgeteilt.

Zum Trost lud Veranstalter Josef Göllner die Reiter zu den Amadeus Horse Indoors vom 7. bis 10. Dezember nach Salzburg ein. Er versprach, die Kosten dafür zu übernehmen. Auch will man versuchen, dort diese Medaillenentscheidung noch einmal austragen zu können.nike air jordan 1 low outlet | air jordan 1 mid se black and white release date

#doitride-Newsletter   Sei dabei und unterstütze die #doitride-Kampagne! Mit unserem Newsletter verpasst Du keine Neuigkeiten rund um #doitride. Jetzt aktivieren!

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.

stgeorg_newsletter_booklet