Wie schon die Einlaufprüfung sah auch die Qualifikation zum Nürnberger Burg-Pokal-Finale in der Frankfurter Festhalle die Warendorferin Carola Kopelmann mit dem achtjährigen Mecklenburger Wallach Sandiego (Sancisco- Davignon I) mit 76,537 Prozent vor Kristina Sprehe mit dem ein Jahr älteren Oldenburger Hengst Fürst Fugger (Fürst Heinrich – Weltmeyer) mit 72,951 Prozent als Sieger. Platz drei (71,171) ging an Anja Plönzke mit dem achtjährigen Westfalen-Hengst Revolverheld (Rockwell – Landstreicher). Alle drei Pferde sind keine unbeschriebenen Blätter. Sandiego war 2013 Fünfter bei den Weltmeisterschaften der jungen Dressurpferde in Verden geworden. Fürst Fugger war zweimal, vier- und sechsjährig, Bundeschampion in Warendorf. Der ebenfalls gekörte Westfale Revolverheld war unter seiner vorherigen Reitern Ann Christin Wienkamp 2012 Vize-Weltmeister und Vize-Bundeschampion geworden.
Die Siegerin freute sich: „Sandiego hat bei seinem ersten Freilanturnier dieser Saison zwei super Runden gedreht und das vor dieser schwierigen Kulisse und den vielen Menschen.“ Erst das zweite Turnier nach zweijähriger Verletzungspause war München für Fürst Fugger. Sozusagen gleich ins kalte Wasser gesprungen war Anja Plönzke mit Revolverheld: „Ich habe meine Pferde seit gut einer Woche in der Reitakademie München-Riem stehen. Ich habe vorgezogen, lieber in aller Ruhe in der Halle zu trainieren. Ich möchte ihn unbedingt für das Finale in der Frankfurter Festhalle qualifizieren. Insofern ist der weitere Turnierplan schon jetzt klar – wir werden weiter an den Nürnberger Burg-Pokal-Finalqualifikationen teilnehmen.“
‚Wiederholungstäter’ gab es auch in der U25-Grand Prix Kür der WDM NextGen-Tour. Wie zuvor den Grand Prix ging der Sieg auch in dieser Prüfung an die Niederländerin Jill Huybregts mit Zamacho Z (76,537) vor Ronny Peijen mit Rex (NED/73,00) und der Bayerin Sarah Erlbeck mit Amichelli (70,50).
Birgit Poppmen’s jordan upcoming releases | air jordan 1 mid tartan swoosh
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar