Olympia 2024 Reiten: Das ist der Zeitplan für das Einzelfinale Dressur, die Grand Prix Kür

Von
Reitstadion_Versailles_Olympia2024

Düstere Wolken über der Dressur? Die FEI lädt zur Diskussion ein. (© St.GEORG)

Es blieb nur ganz kurz Zeit, die spannenden Geschehnisse im gestrigen Teamfinale Dressur bei Olympia 2024 Reiten zu verarbeiten. Um 10 Uhr beginnt heute bereits das Einzelfinale, die Grand Prix Kür. 18 Reiter-Pferd-Paare werden dazu erwartet. Nach dem Ritt von Cathrine Laudrup-Dufour um circa 13.30 Uhr wissen wir, wer Einzelolympiasiegerin 2024 Dressur ist.

Alle deutschen Pferde sind sicher durch die Verfassungsprüfung gekommen, St.GEORG-Chefredakteur Jan Tönjes hat sie live beobachtet heute Morgen um 7 Uhr in Versailles. Nun ist also alles startklar für die abschließende Grand Prix Kür. Gestern hatte Deutschland mit hauchdünnem Vorsprung Teamgold gewonnen vor Dänemark und Großbritannien.
Geritten wird diese Prüfung in drei Gruppen, in der ersten Gruppe, die mit dem Schweden Patrick Kittel beginnt, geht es pünktlich um 10.00 Uhr los. Die zweite Gruppe beginnt um 11.15 Uhr mit Frederic Wandres mit Bluetooth.

Olympia 2024 Reiten: Catherine Laudrup-Dufour und Freestyle letztes Starterpaar im Einzelfinale Dressur

Weitere ausgesuchte Startzeiten:

Becki Moody (GBR) mit Jagerbomb, 11.55 Uhr
Daniel Bachmann Andersen (DEN) mit Vayron, 12.05 Uhr
Danach gibt es dann eine weitere circa 15 Minuten lange Pause. Und dann kommt es zum Finale der sechs Reiter-Pferd-Kombinationen, die die höchsten Bewertungen im gestrigen Grand Prix Special erzielt hatten.
Nanna Skodborg Merrald (DEN) mit Zepter, 12.30 Uhr
Isabell Werth mit Wendy, 12.40 Uhr
Charlotte Fry (GBR) mit Glamourdale, 12.50 Uhr
Dinja van Liere (NED) mit Hermes, 13.00 Uhr
Jessica von Bredow-Werndl mit Dalera, 13.10 Uhr
Catherine Laudrup-Dufour (DEN) mit Freestyle, 13.20 Uhr

So kann man die Medaillenentscheidung im Einzel in der Dressur live mitverfolgen

Die Olympischen Spiele 2024 werden am Samstag, den 3. August, sowohl in der ARD („Sportschau“) als auch bei Eurosport im Fernsehen übertragen. Dabei zeigen die beiden Sender im linearen Fernsehen abwechselnd verschiedene Sportarten. Wer die Mannschaftsentscheidung im Dressurreiten ohne Unterbrechung und vollständig verfolgen möchte, kann dies im Livestream tun, zum Beispiel in der ARD Mediathek („Sportschau live“) oder in der ZDF Mediathek.

#doitride-Newsletter   Sei dabei und unterstütze die #doitride-Kampagne! Mit unserem Newsletter verpasst Du keine Neuigkeiten rund um #doitride. Jetzt aktivieren!

Laura BeckerRedakteurin

Nach der Lehre zur Pferdewirtin „Klassische Reitausbildung“ und Coach für Longier- und Reitabzeichen Studium der Germanistik. Anschließend Volontariat beim St.GEORG. Mutter von zwei Söhnen, verantwortet alle Themen rund um die Berufsreiterei. Auch Tipps und Hilfen in punkto Pferde- und Reiterausbildung sowie Recherchen rund ums Pferd gehören zu ihrem Aufgabenbereich.

stgeorg_newsletter_booklet