Olympia 2024 zieht derzeit weltweit unzählige Sportfans in seinen Bann. Heute steht bei Olympia 2024 der Grand Prix der DressurMehr …
Olympia 2024 zieht derzeit weltweit unzählige Sportfans in seinen Bann. Heute steht bei Olympia 2024 der Grand Prix der Dressur der Mannschaft Tag 2 auf dem Programm. Wann starten heute welche deutschen Reiter um die Olympiasiegerinnen Isabell Werth und Jessica von Bredow-Werndl? Olympia 2024 Reiten live – wir verraten Ihnen den Zeitplan und wo die Dressur-Wettbewerbe im TV und Livestream zu sehen sind.
Die umjubelte historische Goldmedaille von Michael Jung im Vielseitigkeitsreiten bei Olympia 2024 ist inzwischen schon wieder Schnee von gestern – und das beinahe im wahrsten Sinne des Wortes: Seit Dienstag steht der Grand Prix der Dressur der Mannschaft auf dem Programm bei den Olympischen Spielen in Paris. Wie sieht der Zeitplan aus? Wann starten die deutschen Dressur-Asse und deren größte Konkurrenz? Und wo sind die deutschen Dressur-Asse im TV und Livestream zu sehen? Hier erfahren Sie es.
Olympia 2024 Reiten live: Übertragung im TV und Livestream am Mittwoch (31. Juli 2024)
Wer sich am Mittwoch (31. Juli) die geballte Sportübertragung von Olympia 2024 im TV oder Livestream gönnen möchte, kommt bei der ARD auf seine Kosten. Der öffentlich-rechtliche Sender überträgt von 7.35 bis 00.00 von den Olympischen Spielen aus Paris. Mit dabei sein wird auch wieder Reitsport-Experte Carsten Sostmeier. Wichtig für alle Pferdesport-Interessierten: Am Mittwoch (31. Juli 2024) steht Tag 2 des Grand Prix der Dressur in der Mannschaft an.
Olympia 2024: Grand Prix der Dressur – der Zeitplan
Am Dienstag hat Frederic Wandres als erster und bis dato einziger deutscher Starter am Tag 1 des Grand Prix der Dressur in der Mannschaft mit einem starken Ritt vorgelegt. Damit steht Deutschland in seiner Gruppe aktuell auf Platz 2 hinter den mitfavorisierten Dänen. Am Mittwoch sind dann die Dressur-Asse Isabell Werth und Jessica von Bredow-Werndl im Einsatz. Der Zeitplan mit den wichtigsten Startterminen im Überblick:
– 10 Uhr: Charlotte Fry (Großbritannien) mit Glamourdale
– 10.38 Uhr: Cathrine Dufour (Dänemark) mit Freestyle
– 11.25:30 Uhr: Isabell Werth (Deutschland) mit Wendy
– 13.16 Uhr: Therese Nilshagen (Schweden) mit Dante Weltino
– 13.25:30 Uhr: Emmelie Scholtens (Niederlande) mit Indian Rock
– 13.55 Uhr: Hans Peter Minderhoud (Niederlande) mit Toto jr.
– 15.11 Uhr: Pauline Basquin mit Sertorius (Frankreich)
– 15.20 Uhr: Jessica von Bredow-Werndl mit Dalera
Die deutschen Dressur-Reiter gelten in der Mannschaft ohnehin als Mitfavoriten auf die Goldmedaille bei den Olympischen Spielen 2024. Das gilt umso mehr, als das Team Großbritannien durch den kurzfristigen Verzicht auf die mutmaßliche Tierquälerin und mehrfache Olympiasiegerin Charlotte Dujardin geschwächt in die Dressur-Wettbewerbe geht. Auch wenn Charlotte Dujardin bei Olympia 2024 in Paris bzw. Versailles nicht selbst vor Ort ist, so ist die Britin weiterhin das beherrschende Gesprächsthema. Nun haben sich auch mehrere deutsche Reiterinnen deutlich zu dem Skandal-Video um Dujardin geäußert.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar