Stars von morgen: Yara Reichert erneute Doppelspitze mit ihren beiden Pferden

Von
m-23-08-d-0021-Yara Reichert-GER-Springbank II VH-SWB

Yara Reichert und Springbank II, einer ihrer beiden Stars von morgen. (© von Korff)

Beim Halbfinale Süd der Stars von Morgen platzierte Yara Reichert beide Pferde, mit denen sie an den Start ging, an der Spitze. Dabei ließ sie erneut die Championatsreiter hinter sich.

Bereits in der Einlaufprüfung zeigte Yara Reichert ihre gute Form und platzierte sich an erster und zweiter Stelle. Gesattelt hatte sie zwei neunjährige Hengste: den Westfalen Valverde v. Vitalis und den schwedischen Skovens Rafael-Sohn Springbank II.

In der Finalqualifikation heute ritten die Teilnehmer die Aufgabe S 10. Direkt als erste Starterin ging Yara Reichert mit Valverde ins Viereck und legte vor. 75,659 Prozent bekam das Paar und das galt es zu schlagen – was keinem der übrigen zehn Teilnehmer gelang. Am dichtesten heran kam Benjamin Werndl, der im Sattel des zehnjährigen Rheinländers Discover v. Don Frederic 73,760 Prozent erhielt.

Als letzte Starterin kam dann erneut Yara Reichert ins Viereck. Diesmal mit ihrem zweiten Pferd Springbank II. Wie schon am Vortag gelang es dem Paar, sich wieder hinter Yara Reicherts Ergebnis mit Valverde und vor Benjamin Werndl und das restliche Teilnehmerfeld zu schieben: 75,271 Prozent lautete das Ergebnis. Das Gesamtresultat für Yara Reichert: zwei Pferde am Start, zweimal Ergebnisse über 75 Prozent und unangefochtene Doppelspitze.

Alle Ergebnisse vom Gut Ising finden Sie hier.

auch interessant

#doitride-Newsletter   Sei dabei und unterstütze die #doitride-Kampagne! Mit unserem Newsletter verpasst Du keine Neuigkeiten rund um #doitride. Jetzt aktivieren!

Tina GummarVolontärin

Als Volontärin seit März 2023 in der Redaktion St.GEORG dabei. Kommt aus einer Pferdefamilie, hat die Fohlen ihres Großvaters aufwachsen gesehen, sie angeritten, ausgebildet, auf Turnieren vorgestellt und verkauft. Erfolgreich in Springprüfungen Klasse M2*. Ausbildungsmodul an der Akademie für Publizistik, Expertise in Jungpferdeausbildung und Trainingslehre.

stgeorg_newsletter_booklet