Wie zu erwarten, holte Glock-Stalljockey Hans Peter Minderhoud auf dem Glock-Pferd Johnson beim Haus- und Hofturnier im Glock Horse Performance Center auch den Sieg im Grand Prix Special der CDI4*-Tour.
Mit 76,756 Prozent kam der wunderschöne Braune v. Jazz-Flemmingh aus dem Viereck. Höchstnoten bis Neun hatte es gleich mehrfach gegeben. Und wäre Minderhoud nicht gleich zu Beginn der Prüfung bei den Übergängen Passage-Starker Trab-Passage ein teurer Schnitzer unterlaufen, wäre die Notenbilanz noch höher ausgefallen.
Mit deutlichem Abstand (70,314 Prozent) wurde Lorraine van den Brink Zweite – wie übrigens auch schon im Grand Prix. Sie saß auf dem ältesten Pferd der Prüfung, dem bereits 19 Jahre alten KWPN-Wallach Orlandus v. Juventus-Hemmingway.
Thamar Zweistra machte den niederländischen Dreifacherfolg mit der elfjährigen Stute Zodinde v. Louisville-Rubiquil perfekt (69,745 Prozent). Dahinter vertrat Kathleen Keller mit dem Lusitano-Hengst Vinheste die deutschen Farben auf Rang vier (67,510 Prozent). Matthias Kempkes und Riccoletto, im Grand Prix noch Dritte gewesen, mussten diesmal mit Platz sieben Vorlieb nehmen (67,039).
Morgen steht als Highlight des Turniers noch dei CDI4*-Kür auf dem Plan. Den Qualifikations-Grand Prix hatte Edward Gal auf seinem Zweitpferd Voice für sich entscheiden können. Er geht somit wie zuvor auch Minderhoud als Favorit in die Prüfung. Wahrscheinlich haben Minderhoud und sein Lebensgefährte Gal sich nicht ohne Grund dazu entschlossen, auf dem Turnier ihres Generalsponsors in verschiedenen Prüfungen anzutreten…JmksportShops | Chaussures, sacs et vêtements | Livraison Gratuite | Nike Jordan Jumpman hoodie in grey – release dates & sneakers., Jordans – Yeezys, Urlfreeze News
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar