Weltcup-Finale Omaha: Ingrid Klimkes Franziskus bei der Kür nicht am Start

Von
Screenshot 2022-08-08 230813

Ingrid Klimke und Franziskus bei den Weltmeisterschaften in Herning 2022. (© Pauline von Hardenberg)

Das Aus für den „Tanz mit Franz“: Ingrid Klimkes Fidertanz-Sohn Franziskus hat sich akut vertreten. Er wird bei der entscheidenden Grand Prix Kür des Weltcup-Finals Omaha nicht starten können.

Vor allem die zweite Hälfte des Grand Prix am späten Mittwochabend deutscher Zeit hatte Hoffnung auf eine Kür mit vielen Höhepunkten gemacht. Im Grand Prix waren die Reitmeisterin und ihr 15-jähriger Hengst Vierte geworden mit 75,543 Prozent und ein paar Rumplern. „Ich bin traurig, dass wir hier so unerwartet nicht in der Kür antreten können. Das Wohl von Franz steht an erster Stelle und im Hinblick auf die kommende grüne Saison haben wir ihn zurückgezogen“, sagt Ingrid Klimke.

St.GEORG wünscht gute und schnelle Genesung!

Auch interessant

#doitride-Newsletter   Sei dabei und unterstütze die #doitride-Kampagne! Mit unserem Newsletter verpasst Du keine Neuigkeiten rund um #doitride. Jetzt aktivieren!

Gloria Lucie AlterRedakteurin

Hat sich parallel zum Volontariat beim St.GEORG im Studium mit „Digital Journalism“ an der Hamburg Media School befasst. Als Redakteurin liefert sie Beiträge aus den unterschiedlichsten Bereichen, von Reitlehre bis zu Produktneuheiten. Ihre Erfahrungen aus Tätigkeiten bei privaten TV-Sendern in Köln ergänzen sich mit ihrer Kompetenz in Social Media und Videocontent.

stgeorg_newsletter_booklet