Auch die Weltrangliste der Dressurreiter ist bereits aktualisiert worden. Jessica von Bredow-Werndl hält weiter die Spitze, gefolgt von den beiden britischen Charlottes.
Mit 2186 Punkten liegt Jessica von Bredow-Werndl auf der Weltrangliste Dressur nun um 86 Zähler vor Charlotte Dujardin. Die Mannschaftseuropameisterin und zweifache Bronzemedaillengewinnerin hat damit Doppelweltmeisterin Charlotte Fry auf Rang drei verdrängt. Bei letzterer schlagen 2080 Punkte zu Buche.
Ebenfalls einen Platz eingebüßt hat Nanna Skodborg Merrald (DEN). Die dänische Silbermedaillengewinnerin im Special bei der EM in Riesenbeck war Dritte und ist nun Vierte mit nur drei Punkten Abstand zu Charlotte Fry.
Isabell Werth konnte Rang fünf halten. Patrik Kittel (SWE) und Frederic Wandres haben die Plätze getauscht. Kittel ist nun Sechster, Wandres Siebter. Vorher war es umgekehrt.
Genauso lief es bei Therese Nilshagen (SWE) und Carl Hester (GBR) auf den Plätzen acht und neun, wobei Nilshagen Hester nun überflügelt hat.
Auf Rang zehn liegt Carina Cassøe Krüth für Dänemark.
Weitere Deutsche unter den Top 50
18. (vorher 19.) Matthias Alexander Rath
19. (26.) Raphael Netz
20. (12.) Dorothee Schneider
26. (15.) Sönke Rothenberger
28. (25.) Evelyn Eger
29. (30.) Bianca Nowag-Aulenbrock
33. (49. ) Katharina Hemmer
36. (39.) Franz Trischberger
41. (21.) Fabienne Müller-Lütkemeier
47. (57.) Laura Strobel
Die gesamte Liste finden Sie hier.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar