Dressurhengst Nr. 1 verletzt

Von
Jazz unter Kirsten Beckers

DŸsseldorf Masters 1.4.2005 Dressur Grand Prix (Weltcup-Qualifikation): Kirsten Beckers (NED) und Jazz im starken Trab Foto: Julia Rau (© Julia Rau)

Zum letzten Mal sollte sich der holländische Top-Dressurvererber Jazz anlässlich der KWPN-Hengstkörung in s’Hertogenbosch dem Publikum unter dem Sattel präsentieren. Es hat nicht sollen sein.

Eine alte Verletzung am linken Vorderbein hat sich wieder gemeldet und schränkt die Nummer 1 der WBFSH-Rangliste so sehr ein, dass schon ein paar Schritte Führen zu viel für den 20jährigen Dunkelfuchs sind.

„Gestern morgen kam er aus seiner Box und lief wirklich schlimm, obwohl es ihm in den vergangenen Monaten so gut ging“, berichtet Kristen Beckers, Jazz‘ ständige Reiterin. Schon vor einer Weile hatte Jazz gesundheitliche Probleme bekommen. „Wir haben ihn behandelt und die Therapie schien anzuschlagen. Jazz war schmerzfrei und zufrieden und von einer Lahmheit war so gut wie nichts zu sehen. An besagtem Morgen gab es einen unerwarteten Rückschlag. Jazz ist vorne links sehr empfindlich und der kleinste Spaziergang ist zu viel für ihn.“

Im Interesse des Pferdes hat Besitzerfamilie Broere beschlossen, ihm die Reise nach s’Hertogenbosch zu ersparen. „Er wurde jetzt behandelt und wir sind guter Hoffnung, dass es ihm bald besser gehen wird. Wir wissen, dass viele Menschen enttäuscht sein werden, aber Jazz‘ Gesundheit ist das wichtigste“, erklärte Kirsten Beckers. 

Ganz müssen die Holländer aber nicht auf den Star verzichten. Seine Kinder halten für ihn die holländischen Fahnen hoch: Die Stuten Annerijke und Zhara-Obertje sowie die gekörten Hengste Wynton, Westpoint, Chagal D&R, Cachet L, Charmeur und Tango werden zu Jazz-Musik zeigen, warum Jazz momentan der weltbeste Dressurvererber ist.

Quelle 

cheap air jordan 1 mid | nike air jordan 1 factory outlet

#doitride-Newsletter   Sei dabei und unterstütze die #doitride-Kampagne! Mit unserem Newsletter verpasst Du keine Neuigkeiten rund um #doitride. Jetzt aktivieren!

stgeorg_newsletter_booklet