Erfolge am laufenden Band für Richard Vogel

Von
AACHEN – CHIO 2024

Springreiter Richard Vogel und Levi Noesar gewannen am Donnerstag das Hauptspringen in Wellington. Archivfoto: S. Lafrentz

Neues Jahr, neue Siege: So könnte man die ersten Tage des Jahres von Springreiter Richard Vogel beschreiben, denn er feiert in Wellington Erfolge am laufenden Band.

Wellington/USA – Springreiter Richard Vogel beginnt das neue Jahr 2025 so, wie er im alten aufgehört hat. In der ersten Woche des neuen Jahres feierte nicht weniger als drei Siege.

Mit dem KWPN-Wallach Levi Noesar, einem Nachkommen von Zirocco Blue, sicherte sich Vogel am Donnerstag den Sieg im wichtigsten Springen des Tages. Im Stechen legte Vogel mit einer Zeit von 29,50 Sekunden die Meßlatte hoch.  Am Ende verwies er die US-Amerikanerin Alison Robitaille mit Oakingham Lira deutlich auf den zweiten Platz.

Seinen zweiten Tageserfolg errang Vogel mit dem achtjährigen DSP-Wallach I’m Black Beautiful, einem Sohn von I’m Special de Muze. Das noch neue Paar gewann ein Springen über 1,40 Meter. Bereits am Neujahrstag konnte Richard Vogel einen weiteren Sieg feiern. Mit dem zehnjährigen Fuchswallach Event de L’Heribus entschied er ebenfalls ein 1,40-Meter-Springen in der Auftaktwoche von Wellington für sich.

Man kann mit Fug und Recht behaupten, dass Richard Vogel keine Zeit verschwendet, wenn es um die erfolgreiche Präsentation seiner jungen Pferde im neuen Jahr geht. Lebensgefährtin Sophie Hinners ist derweil in den Vereinigten Arabischen Emiraten auf Erfolgkurs und konnte dort zwischen den Jahren bereits mehrere Platzierungen einheimsen.

Alle Ergebnisse aus Wellington gibt es hier.

#doitride-Newsletter   Sei dabei und unterstütze die #doitride-Kampagne! Mit unserem Newsletter verpasst Du keine Neuigkeiten rund um #doitride. Jetzt aktivieren!

stgeorg_newsletter_booklet