Die Equitana 2025 wird die letzte Ausgabe sein, die Uetz als Direktorin verantwortet. Danach wird sie nach über 25 Jahren neue Wege einschlagen.
Essen/GER – Nach fast drei Jahrzehnten verlässt Christina Uetz, Event Director der Equitana, die Weltmesse des Pferdesports, um sich neuen beruflichen Aufgaben zu widmen. Die Equitana 2025 in der kommenden Woche wird die letzte Ausgabe sein, die Uetz als Direktorin verantwortet.
Mehr als 28 Jahre hat sie die Messe geprägt und maßgeblich zur Entwicklung und zum Erfolg beigetragen. Seit 1996 hat Uetz als Event Director mit großem Engagement die Equitana zu einem internationalen Aushängeschild gemacht. Währenddessen schuf sie zahlreiche innovative Messeformate wie unter anderem die Equitana Open Air oder das Konzept der Ausbildungsabende mit prominenten Trainern. Mit der Hop Top Show setzte Uetz zudem als Pionierin des modernen Show-Formats Maßstäbe in der Inszenierung des Zusammenspiels von Mensch und Pferd. Auch der Breitensport erhielt unter ihrer Leitung in den vergangenen Jahren eine immer größere Bühne.
„Tina Uetz hat die Equitana mit ihrer Branchenexpertise über viele Jahre erfolgreich gestaltet und weiterentwickelt. Ihr außergewöhnliches Engagement für den Pferdesport hinterlassen ein starkes Fundament für die weitere Entwicklung der Messe in den kommenden Jahren. Wir danken Tina Uetz für ihre herausragende Arbeit und wünschen ihr für ihre zukünftigen beruflichen Wege nur das Beste“, so Michael Köhler, Geschäftsführer von RX Deutschland, dem Veranstalter der Messe.
Die Leitung der Messe wird künftig von Sarah Walter wahrgenommen. Seit September 2023 hatte sie bereits gemeinsam mit Christina Uetz in einer Doppelspitze geführt und als Exhibition Director den Ausstellungsbereich verantwortet.
– pm/AK –
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar